ähm hallo ich habe eine frage und zwar geht es um den o2 dsl router classic. es geht um mein telefon und zwar um folgendes wenn ich im internet bin, dann kann ich telefonieren oder auch angerufen werden, aber sobald ich offline bin und der router ausgeschaltet ist kann ich keine anrufe entgegen nehmen oder auch anrufen. deshalb bitte ich euch um hilfe, weiß vllt jemand wie ich das problem lösen kann.
DANKE SCHONMAL
18.09.2008, 14:54
#
2
lobo1990
Threadstarter
hallo? weiß denn keiner was??
22.09.2008, 10:36
#
3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Ich nehme an, du hast das Telefon an dem O2 Gerät angeschlossen?
Dann ist es doch eigentlich logisch, wenn du das Gerät ausschaltest, das du dann auch nicht mehr telefonieren kannst. Das Gerät muss natürlich angeschaltet bleiben. Router verbrauchen in der Regel (und hier sogar ohne WLAN) sehr wenig Strom, so dass das Gerät eigentlich immer angeschaltet bleiben könnte. Oder du schaltest es aus, wenn du abends zu Bett gehst (ich würde mich dann auch nicht mehr unsanft vom Telefon wecken lassen wollen^^).
24.09.2008, 08:49
#
4
lobo1990
Threadstarter
HMM...also danke schonmal. aber bei t-com konnte ich den router auch aussschalten aber eigtl wäre es ya kein problem nur mein alter telekom router ist schon einmal angebrannt, weil ich ihn zu lange anhatte:eekdevil: aber naja dann probier ich es mal so, wenn es noch etwas anderes gibt bitte reinschreiben danke