Hallo,
Ich hoffe dass ist der richtige Forenbereich, denke es passt hier am besten rein. Ich habe folgendes Problem:
Meine Eltern wohnen im 1. Stock, ich wohne im EG, allerdings eine offene Bauweise, keine abgetrennte Wohnung. Dort haben meine Eltern ein Speedport W 700V sowie eine Telefonanlage mit einer Baisstation und 2 Mobilstationen. In meinem Zimmer habe ich keine Telefondose sondern "nur" eine Netzwerkleitung. Am Speedport ist an der Büchse (Nr.6 auf diesem Bild, Seite 4:
http://www.t-online.de/t-home/ths/be...LBA_060317.pdf) ein Faxgerät angeschlossen, die ISDN-Anlage läuft über die Nr. 3 (glaube ich). Ich würde meine Basisstation gerne bei mir im Zimmer nutzen, ohne das Mobilteil. Kann ich das irgendwie über die Netzwerkleitung realisieren? An der Ethernetbüchse (nr.2) läuft gerade mein Internet, von dort geht ein Kabel an einen Verteiler Telegärtner MPD Cat. 6+. Dachte ich könnte evt. über den das Telefon nutzen? Falls nein, kann ich das ISDN-Telefon an die Nr. 6 anschließen, oder verliere ich da Möglichkeiten, weil dies nur für analoge Telefone ausgelegt ist? Demzufolge müsste ich die Basisstation also oben lassen und mich unten mit der Mobilstation begnügen?
Hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben, bin aber nicht gerade ein Experte was diese Technik angeht.
Gruß Friccs