Speedport W-Lan Router (Telecom) bei Freenet-Anschluss verwenden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 16:04   # 1
Grossmann200
einmal ist keinmal

Standard Speedport W-Lan Router (Telecom) bei Freenet-Anschluss verwenden

Hallo,
vor ca. 1-2 Jahren war ich bei der Telecom Kunde und hatte für Wlan von denen eine Speedport Wlan-Router erhalten.
Der Speedport wurde mit einem Kabel an den Splitter verbunden. Der Splitter war wiederrum mit der Telefondose verkabelt.

Jetzt bin ich zu Freenet gewechselt und habe allerdings mir nur einen "normalen" Router (kein Wlan) dazu genommen. Interessant ist, dass ich bei Freenet den Router direct mit der Telefondose ohne Splitter verbinden muss. Wahrscheinlich ist in dem Freenet-Router bereits ein Splitter enthalten.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den Speedport an dem "normalen" Freenet Router verwenden kann?

Falls nicht, liegt das dann daran, dass der Speeport nur bei T-Com Anschluss läuft? Könnte ich mir dann einen Wlan Router aus dem Elektroladen kaufen und ihn an den Freenet-Router anschließen?

Grüße
Alexander

Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router Speedport W700V darktomi DSL und Netzwerk-Technik 5 30.07.2009 13:14
WLan Router Speedport W500 V konfiguration Rechner freischalten pommesgabel DSL und Netzwerk-Technik 16 29.08.2008 20:45
Azureus + MicroLink LAN Router Q-Dog BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) 10 09.01.2008 16:17
azureus und eumex 704 pc lan router Verve BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) 5 03.01.2006 20:50
Netgear Wireless LAN Router WGR 614 aLL3n BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) 8 11.11.2004 18:37

Lesezeichen

Stichworte
freenetanschluss, router, speedport, telecom, verwenden, wlan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

X Fragen?

Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen.
Bitte vorher lesen!

News

7-Tage News

Neue Software auf netzwelt

Alle Updates anzeigen Top-Downloads

Kostenlose MP3 des Tages

Arkansas
Damien Jurado

Datum: 21.03.2010
Größe: 3,210 MB

Neue Beiträge im Forum

Werbung

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,57 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2009-III)
Netzwelt wird exklusiv von AOL Advertising vermarktet.

Platform-A