integriertes wlan und stick& surf

Alt 07.08.2008, 17:26   # 1
bebe08150

hallöchen, hätte da mal eine frage.vielleicht kann mir jemand einen rat geben.wir haben dsl,fritzbox,etc,an der 4 computer angeschlossen sind.2computer haben integriertes wlan.jetzt kommt das eigentliche problem:ein pc läuft internetmäßig einwandfrei,der andere nicht.immer wieder wurde das internet unterbrochen.da der pc meinem jüngsten sohn gehört,war das genöle immer groß,wenn mitten in einer sitzung das internet weg war.aber ich war ja schlau,habe einen stick&surf besorgt.jetzt läuft sein internet.das problem ist,jetzt haben wir in der fritz-box 2 IP Adressen und 2 Mac-Adressen für diesen pc.das integrierte wlan-teil haben wir deaktiviert,nützte aber nichts.es wäre auch nicht so schlimm,aber wir müssen den pc jetzt erst ohne stick hochfahren,sonst geht er nicht an.vermutlich kriegt er das mit den 2 IP adressen nicht auf die reihe.wenn er hochgefahren ist,können wir den stick reinstecken und internet geht.aber das ist doch doof.müßte ich jetzt das eingebaute wlan-teil deinstallieren,damit wir wieder nur eine IP Adresse haben? und wie kann ich sicher sein,daß das dann die ursprüngliche ist?wenn mir irgendjemand helfen könnte,wär ich sehr dankbar
gruß brigitte
Werbung

Alt 07.08.2008, 19:51   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo.

Dein Text lässt sich verdammt schwer lesen.
Bitte bemühe dich ein wenig um die Groß und Kleinschreibung. Absätze würden es auch besser machen.

Zum Problem. Versuch doch mal die Verbindung in den Netzwerkverbindungen zu deaktivieren. Einfach per Rechtsklick auf das Symbol und deaktivieren wählen. Oder ist das, was du mit deaktivieren gemeint hast?

Wäre jetzt das erste, was mir spontan einfällt.
Alt 14.08.2008, 08:53   # 3
bebe08150
Threadstarter

Hallo,

Nun habe mir halt angewöhnt,alles klein zu schtreiben, aber muß natürlich nicht sein.
Selbstverständlich habe ich die WLAN- Karte im PC deaktiviert.Hat aber nichts genützt.Aber man sagte mir jetzt, die Karte muß wohl ganz aus dem Computer raus.
Das werd ich dann als nächstes in Angriff nehmen.
Danke für Deine Antwort
Gruß bebe
Alt 15.08.2008, 22:42   # 4
pommesgabel

Also ich kenne mich zwar mit der FritzBox selbst nicht aus, ich trage das aus meinem Router normalerweise wieder aus, bzw. lösche die IP/MAC. Ansonsten einfach den Router resetten und neu einstellen!
Antwort

Alt 12.02.2012, 09:39 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.