internet verbindung bricht immer ab

Alt 26.07.2008, 18:47   # 1
Acidjunk

Benutzerbild von Acidjunk

hallo, wie in der überschrift schon angekündigt, wird immer unsere i verbindung unterbrochen.
zuerst dachte ich es liegt an den kabel, aber auch mit dem ausgetauschten ging es immer weiter.

ab und zu ist es so, das 2 x die minute die verbindung unterbrochen wird, dann lange wieder nix, und später ein weiteres unterbrechen.

mein anbieter ist arcor, kann jemand diese störungen bestätigen?

mfg
Alt 26.07.2008, 18:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.07.2008, 19:00   # 2
Deviss

Hi

Also ich hatte das auch Riesige Laggs und dann immer wieder die abstürze, Ich hatte aber einen router aus der Zeit als i-net aufkam, das heißt ich hab mir nen neuen gekauft und nun is vorbei. Muss aber nicht am router liegen, sondern kann auch an deiner Entfernung zum Strommast liegen oder du hast ein zu altes DSL
Alt 09.08.2008, 10:02   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Acidjunk Beitrag anzeigen
hallo, wie in der überschrift schon angekündigt, wird immer unsere i verbindung unterbrochen.
zuerst dachte ich es liegt an den kabel, aber auch mit dem ausgetauschten ging es immer weiter.

ab und zu ist es so, das 2 x die minute die verbindung unterbrochen wird, dann lange wieder nix, und später ein weiteres unterbrechen.

mein anbieter ist arcor, kann jemand diese störungen bestätigen?

mfg
Sicher. dass es an Arcor liegt? Welchen Router hast Du?
Alt 23.09.2008, 19:55   # 4
voki92
Gastposter

hey!,

hab genau das gleiche Problem... Hab ein 1000kBit/s DSL von 1&1. Mein Router steht ein paar Zimmer weiter weg aber auf dem gleichen Stockwerk, die Verbindung erfolgt über ein Fast-Ethernet Kabel zur Steckdose mit entsprechendem Gerät für Stromnetzinternetverbindung, von der anderen Steckdose dann wieder per Fast-Ethernet auf den Router.
Wenn ich CSS spiele, runterlade oder music auf youtube oder myvideo anhöre- kurz wenn mein internet große Datenmengen verarbeiten muss schmiert die scheixx Verbindung einfach ab für ne Minute oder länger.
Ich weiss nich ob das an den Adaptern für die Verbindung übers Stromnetz liegt oder ob einfach das 1000er Internet wieder mal nicht mehr ausreicht und ein neues her muss oder,oder,oder...

Kann mir jemand vl. helfen?
Ich wär euch sehr dankbar!!!

Gruß
voki

Alt 24.05.2013, 02:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 02:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.