Internet schmiert nach 5-10 Minuten ab!

Alt 22.07.2008, 18:50   # 1
Neoaxizz
Gastposter

Hallo ihr lieben,

sorry wenn ich mich jetzt nicht erst großartig vorstelle, wie es in einem Forum eigentlich üblich ist, jedoch habe ich ein großes Problem.

Bis vor kurzem hatte ich bei UnityMedia meine Leitung (alles ohne Probleme) und bin nun wegen Umzug zwangsläufig auf Arcor umgesiedelt.

Soweit so Gut. Bestellte Leitung und Hardware auch bekommen.
6k Leitung - Arcor StarterBox DSL - DSL Speedmodem 200
WinXP - 4GB RAM - BIOSTAR N520D-A2 - AMD 64 X2 @ 6000

Da ich die mitgelieferte Software nicht nutzen möchte habe ich eine Breitbandverbindung erstellt und "versuche" darüber ins Netz zu gehen. (Arcor Sotware habe ich aber auch schon ausprobiert)

Das funktioniert auch so ca. 5-10 min ganz gut und dann schmiert meine Leitung ab! Log ich mich neu ins Netz ein, zeigt er mir an, das ich Online bin, ich kann jedoch weder Mails via Outlook öffnen, noch eine Seite ansurfen etc.

Ich kann das ganze auch hinauszögern, wenn ich Outlook von vornherein im Hintergrund laufen lasse und Senden/Enpfangen auf 5 min stelle. Mit dieser Option kann ich ca. 2-2 1/2 Stunden online bleiben, bis die Verbindung abschmiert!

Nun dachte ich erst das das Modem eine eigebaute Idle Funtion hat und ich diese über das Interface ändern könnte, jedoch nach forschen festgestellt, dass dieses Modem kein eigenes Interface besitzt.

Das ganz kuriose ist, dass wenn ich (üder ben gleichen PC) mit Vista eine Verbindung aufbaue, diese Stabil und ohne Probleme läuft.

Habt ihr vllt. eine Idee ob und wenn an welcher Einstellung es liegen könnte, das meine Leitung so schnell abschmiert?

Falls ihr Irgendwelche Daten benötigt, kann ich sie natürlich gern zur Verfügung stellen!

Besten Dank an euch im voraus
Robin

--------

Ich sollte hinzufügen, das ich meinen ganzen Rechner neustarten muss um erneut eine Verbindung zum I-Net herzustellen.
Alt 27.07.2008, 12:51   # 2
Acidjunk

Benutzerbild von Acidjunk

hallo,

habe auch arcor, und bei mir unterbricht die verbindung auch sehr oft ab. ist aber nicht immer so gewesen,

ja so 5 - 10 minuten takt. ab und zu bleibt die verbindung auch etwas länger erhalten.

sehr komisch.

mfg
Alt 03.08.2008, 23:12   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Acidjunk Beitrag anzeigen
hallo,

habe auch arcor, und bei mir unterbricht die verbindung auch sehr oft ab. ist aber nicht immer so gewesen,

ja so 5 - 10 minuten takt. ab und zu bleibt die verbindung auch etwas länger erhalten.

sehr komisch.

mfg
Die Router, die Arcor und Vodafone ihren Kunden beim Abschluß eines DSL-Vertrags zuschicken, werden teilweise von der Firma Zyxel und von der Firma Lucent hergestellt.
Laut einer Auskunft von Vodafone, die ich mir mal aufgrund von Verbindungsproblemen bei meinem Vater eingeholt habe, machen diese Modems, bzw. Router öfter mal Probleme.
Würde an Eurer Stelle einfach mal ein Ersatzgerät vom Provider anfordern. In den meisten Fällen verschwinden dann die Probleme. Ansonsten könnt ihr noch in den Einstellungen der Geräte nachsehen, nach wie vielen Minuten dort einen Verbindungstrennung eingestellt ist und diese dann abändern.
Ein Firmwareupdate wäre evtl. auch sinnvoll. Arcor biete eine aktualisierte Firmware für die Speedmodem 200 Reihe über seine Hompage an.

Gruß, N-Traxx.

Alt 27.05.2012, 12:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.