Fritzbox Fon und 2 PC's

Alt 16.07.2008, 17:57   # 1
diearmesau

Benutzerbild von diearmesau

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht mit einem alten Hut komme, aber leider hab ich ein Problem, welches dringend behoben werden muss.

Hab schon gegoogelt wie ne arme Sau kann aber nix brauchbares finden.

Hier die Fakten:

Fritzbox Fon, 1 PC am USB, 1 PC am Lan;
USB geht einwandfrei, hab da auch Zugriff auf das Menue der Box.
Nu hat meine schlaue Tochter den PC, der am Lan hängt runtergefahren und bevor der PC aus war, aus Versehen die Steckdosenleiste ausgemacht. Seit dem geht das Internet an dem PC nicht mehr.
Hab schon alles durchsucht, in meinem PC wird der andere PC angezeigt und auch das Menue der Box sagt, das die Lan-Verbindung aktiv ist. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Netzwerkkarte nicht defekt ist, macht auch Alarm, wenn ich den Stecker ziehe/reinstecke.
Trotz aller möglichen Versuche mit Software deinstallieren, Netzwerktreiber aktualisieren usw. geht nix mehr.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, da der zweite PC wirklich wichtig ist für uns.

Über eine schnelle und nicht zu sehr mit Fachchinesisch durchsetzter Hilfe wäre ich Euch 1000 x dankbar.
Alt 17.07.2008, 23:51   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

tjoa, puh. Was könnte das sein?

Welches Betriebssystem ist denn drauf?

Ansonsten vllt einmal den Netzwerkkartentreiber deinstallieren und anschließend den Rechner neu starten. Dadurch sollte der Treiber sich nun von selber wieder installieren und es läuft vllt wieder.
Alt 20.07.2008, 21:14   # 3
diearmesau
Threadstarter

Hai, danke für den Tip. Werde ich gleich mal versuchen. Ach ja, auf dem Rechner ist XP home drauf. Bin sonst supi zufrieden mit dem Teil, aber diesmal bin ich am verzweifeln.
Alt 24.07.2008, 08:49   # 4
diearmesau
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
tjoa, puh. Was könnte das sein?

Welches Betriebssystem ist denn drauf?

Ansonsten vllt einmal den Netzwerkkartentreiber deinstallieren und anschließend den Rechner neu starten. Dadurch sollte der Treiber sich nun von selber wieder installieren und es läuft vllt wieder.
Hai, hab ich alles probiert. Das Kuriose an dem ganzen Ding ist, dass eine Verbindung vom PC zur Fritz-Box besteht. Hab den zweiten einfach mal umbenannt, dann am Haupt-PC das Fritzmenue aufgemacht und da stand der andere mit dem neuen Namen drin. Ich komme einfach nicht ins I-Net. Alle IP's sind richtig, Anschlüsse sind auch i. O. Firewalls sind eingestellt.
Ich weiss echt nicht mehr, woran es noch liegen kann.
Alt 24.07.2008, 17:27   # 5
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Wenn du mit dem PC auf die Fritzbox kommst, jedoch nicht ins Internet und die IPs trotzdem alles stimmen, dann würde ich doch tatsächlich auf die Firewall tippen. Vielleicht diese mals ausschalten oder einen alternativen Browser benutzen, um zu schauen, was passiert.
Alt 26.07.2008, 15:11   # 6
Deviss

Ich würde die i-net verbindung die du irgendwo unter netzwerke finden müsstest mal löschen.

Dann den rechner nehmen mit dem Kabel mit der Box verbinden und hochfahren, dann müsste sich da eine neue i-net verbindung von selbst installiern. wichtig die nicht funktionierend muss gelöscht sein

Und wenn das nicht geht, würde ich mal beim Hostrechner nachschauen ob der den anderen in i-net lässt oder blockt.
Alt 04.08.2008, 17:44   # 7
diearmesau
Threadstarter

Hai, danke für die Tips. Der 2. PC ist ja nicht über den ersten PC angeschlossen, sondern direkt an der F-Box. Dort ist die LAN Verbindung auch da. Wenn ich am 2. PC die Netzerkkarte aufrufe, und dort in ein Untermenue reinschaue ist da sogar Bewegung. Das Menue sagt, dass eine I-Net-Verbindung besteht und sagt mir sogar die Dauer an.
Hab am 1. PC nochmal alles durchsucht und kann keinen Fehler finden.
Werde einfach mal alles abstöpseln und neu starten. Vielleicht findet der ja dann gleich die I-Net-Verbindung.
Weiss zufällig jemand, ob ich auf beiden PC's das F-Box-Startmenue installiert haben muss oder ob das überflüssig ist????? Daran kann es allerdings nicht liegen, dass es auf dem 2. PC drauf ist, bis zu diesem Steckdosenfehler war ja alles tüffig.

Nachtrag: - So, jetzt geht doch wieder alles. Hab jede Firewall und Internetsicherheit ausgemacht und plötzlich findet der die F-Box. Mal sehen, wie lange das jetzt wieder funktioniert, jedenfalls weiss ich jetzt, wies geht.
Nochmals danke für die Hilfe.

Alt 27.05.2012, 12:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.