DSL-Vertrag ohne Splitter!!!

Alt 15.05.2008, 18:43   # 1
matze2103

Benutzerbild von matze2103

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile sehr verärgert über TELE 2 ! ! ! Hab dort eine DSL-Standleitung (1000er) bestellt und diese ist auch bereits seit 5 Wochen aktiviert. Das dumme ist nur, dass TELE 2 mir keinen DSL-Splitter mitgeliefert hat und ohne DSL-Splitter kein Internet!

War also im Media Markt und wollte nen Splitter kaufen (Modem besitze ich bereits), doch dort wurde mir gesagt, dass ich den Splitter NUR vom Anbieter beziehen könne! Somit schrieb ich TELE 2 an und wollte erstens meinen (mir zustehenden???) Splitter einfordern und zweitens das Geld was ich für den ersten Monat schon bezahlt hatte, den Anschluß in diesem Monat aber nicht nutzen konnte zurück. Nun erhielt ich Antwort von TELE 2:

Den Splitter hätte ich nur erhalten, wenn ich zum Vertrag einen Router bzw. ein Modem mitbestellt hätte. Da es somit mein Verschulden sein soll, dass ich den Anschluß nicht nutzen konnte, bekomm' ich auch keinen Cent zurück.

Mich würde interessieren:

1.) Ist es rechtens mir keinen DSL-Splitter mitzuliefern bzw. steht mir einer zu???

2.) Kann ich den Anschluß auch mit nem x-beliebigen Splitter zum Laufen kriegen (also keiner von TELE 2)? Und wenn ja: Woher bekomme ich Einen???

MfG der genervte Matze ! ! !

Alt 15.05.2008, 18:56   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zu Tele2 kann ich nichts sagen, aber ich halte die Argumentation schon für arg fragwürdig. Andererseits, warum hat man bereits ein Modem, wenn man noch keinen Splitter besaß? (Beim Router, wo halt einfach schon ein DSL-Modem inklusive war, das könnte ich mir noch konstruieren.)

Splitter ist grundsätzlich Splitter, aber kaufen ist eher die Ausnahme, hier hätte ich einen gefunden, oder eBay hat da auch was...

Grüße,
Thorsten
Alt 15.05.2008, 19:34   # 3
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Zitat:
Zitat von matze2103 Beitrag anzeigen
War also im Media Markt und wollte nen Splitter kaufen (Modem besitze ich bereits), doch dort wurde mir gesagt, dass ich den Splitter NUR vom Anbieter beziehen könne!
Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
... hier hätte ich einen gefunden...
Merke: Frage niemals beim Discounter, wenn es Zubehör geht. Ich würde mal davon ausgehen, dass (wenn sie denn welche verkaufen würden) mindestens der 3fache Preis fällig gewesen wäre
Alt 16.05.2008, 11:14   # 4
matze2103
Threadstarter

Benutzerbild von matze2103

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Andererseits, warum hat man bereits ein Modem, wenn man noch keinen Splitter besaß? (Beim Router, wo halt einfach schon ein DSL-Modem inklusive war, das könnte ich mir noch konstruieren.)
Also wohnte vorher in ner WG u hab eben nur das Modem von unserem dortigen DSL-Anschluß ergattern können! Der Rest ging verloren im Kampf der Mitbewohner...

Also dieser kleine Kasten reicht dafür richtig?!?! Ich dachte man benötigt sowas wie ne "Starterbox" oder Ähnliches??? Jedenfalls glaube ich hatte ich in meiner alten Bude von ARCOR ne Starterbox! Aber der kleine Splitter dort reicht ja!?

Wenn dem so ist, dann VIELEN DANK. Ich bestell dat Ding u versuch mein Glück! Ätzend ohne I-net...

MfG Matze
Alt 16.05.2008, 12:21   # 5
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich war zu dem Zeitpunkt zwar Telekomkunde, aber ich bin einfach in nen T-Punkt gegangen, hab nach einem Splitter gefragt, sie haben mir einen gegeben und ich bin wieder gegangen. Vielleicht geht das bei dir ja auch.
Alt 20.06.2008, 21:33   # 6
Steinzeitkeule

Super! Bei Tele 2 sein und dann doch den Splitter wieder bei der Telekom holen!
Alt 12.07.2008, 02:20   # 7
r.a.

Benutzerbild von r.a.

Ich hatte beim Splittertausch nie Probleme im T-Punkt.

Telekom Logo3
Alt 26.07.2008, 15:05   # 8
Deviss

Eigentlich brauchst du keinen Splitter, denn der ist nur dazu da ISDN bis 120 GHz und ADSL ab 130 Ghz zutrennen. Ich habe mir gestern einen router gekauft und wenn ich den in den Splitter stecke geht das i-net garnicht. Nur ohne splitter. Und telefonieren und serven geht auch gleich zeitig.
Aber was Tele 2 mit dir macht ist nicht rechtens, die hätten dich darauf hinweisen müssen. Eigentlich kannst du von denen sogar eine Entschädigung verlangen

Alt 27.05.2012, 12:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.