dsl für unterwegs

Alt 07.05.2008, 19:04   # 1
alexa11271

so ich habe folgendes anliegen (also kein dickes prob)ich habe einen lapptop der überall ins netz kommen sollte,zuhause klappt das auch iss ja logisch übern router,aber unterwegs ist es logisch gehts nit ohne irgendwas zusätzliches ,auch klar hab auch schon beim provider angerufen (arcor)die erzählt mir was von hotspot,habe mal gegoogelt und herausgefunden das dies nicht das ist ,was ich möchte,denn ich will ja nicht zum nächsten bahnhof laufen müssen,also ich möchte ein internet für unterwegs das aber ÜBERALL geht,und nicht nur an bestimmten orten aber es sollte preiswert sein und evtl zeitlich begrenzt sein zum beispiel mal für 2 wochen anschalten dann wieder ausmachen dann mal für 3 tage anschaltbar sein und wieder abschalten ,ich möchte nicht immer direkt irgendwelche jahresverträge haben.

so nun meine frage wo kriege ich sowas,wie nennt sich das,und wieviel kostet sowas ?????????????
Für eine antwort die ein dummer mensch verstehen kann(also bitte kein fachchinesisch)wäre ich super dankbar

lg alexa
Alt 07.05.2008, 20:01   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich weiß jetzt nur das T-Mobile und Vodafone zb so etwas anbietet. Da bist du aber an Verträge gebunden. Musst bei denen mal schauen, was das kostet, da gibt es etliche Tarife zu.
Alt 07.05.2008, 22:16   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Das Stichwort ist UMTS. Damit kann man fast überall ins Netz. Natürlich ist es nicht immer so schnell wie DSL, aber man hat eine Verbindung.
O2 und T-Mobile bieten sowas glaub ich an. Da bekommt man für einen monatlichen Festpreis ein verbrauchbares Datenvolumen. Leider ist diese Laptop-Karte meiner Meinung nach immer mit einem Vertrag verbunden.

Coop

Alt 27.05.2012, 12:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.