| | # 3 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Hallo. Also ihr habt 3 PCs 2 können aktuell ins Internet. Der dritte soll auch ins Internet können. Der Thomson Broadband ist doch auch ein Router oder? Warum also zusätzlich zum Netgear noch ein Router? (welcher Netgear genau?) Am einfachsten wär es wohl, wenn ihr den einen Router rausnehmt und alle PC's an dem anderen Router anschließt. Dann wärs am leichtesten, wenn im Router DHCP aktiviert wird und in den LAN Verbindungen der Rechner die IP auf automatisch beziehen gestellt wird gruß, Markus |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.05.2008
| Was meinst du jetzt damit ? Also die zwei Pc`s funktionieren ganz normal ..... die ip hab ich von Wie ist meine IP-Adresse? und da kommt bei beiden pcs die selbe. m.F.g |
|
| | # 5 |
| Hammer kannst du mir das bitte nocheinmal erklären bisschen unkomplizierter kenne mich damit nicht so gut aus und wo man was freischaltet weiß ich leider auch ned ... also ob das thomson gerät da auch ein router is weiß ich ned .. netgear Cable/Dsl Websafe Router RP614 v3 m.F.g |
|
| | # 6 |
| das ist dieses thomson gerät genau das : eBay Ãsterreich: Thomson Digital Broadband Model TCM390 (Artikel 140005802164 endet 28.05.08 14:48:45 MESZ) |
|
| | # 7 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Ansonsten ist Netgear RP614 ein Router und Thomson TCM390 ein Modem, folgende Grafik (Quelle) zeigt, wie es angeschlossen sein soll. So wirst Du es wohl auch gemacht haben, also liegt das Problem wohl zwischen Router und Betriebssystemen. Wie sind denn die einzelnen Rechner eingerichtet? Welche Betriebssysteme? Alle auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt? ![]() Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| danke schonmal für diese antwort... ich weiß leider nicht was wie eingestellt ist auf automatisch beziehen oder nicht wo kann man das denn nachlesen ? eingerichtet .. weiß nicht was du darunter meinst als xp haben alle m.F.g |
|
| | # 10 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Und so Infos wie "XP" sind auch wichtig. Also: "Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen". Wie genau Deine Netzwerkverbindung darin heißt kann variieren, aber da Du offensichtlich eine Netzwerkkarte im PC hast, sollte da ein aktiver Eintrag drin sein. Darauf ein Rechtsklick und "Eigenschaften". Darin "Allgemein", "Internetprotokoll (TCP/IP)" anklicken und nun den Button darunter "Eigenschaften". Zuerst einmal sollten dort "IP-Adresse ..." und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" ausgewählt sein. Wie weit kannst Du folgen, ab wann wird es unklar, anders bei Dir? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| 1internet, 3pcs |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.