| | # 6 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Wenn die Karte neu ist, sollte sie WPA2 können. Wenn der Hinweis von WEP kommt nach der Eingabe, klicke doch einmal auf Start -> Ausführen und gebe "winver" ein und bestätige mit ok. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort sollte dann was stehen von wegen "Version 5.1", danach in klammern ein haufen blabla und kurz vorm Ende der Klammer dann ": Service Pack 2". Steht das nicht dort, benötigt der PC das Service Pack 2, da Windows XP die WPA Verschlüsselung erst ab dem Service PAck 2 beherscht. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.02.2008
| Ja,da hab ich extra drauf geachtet.Ist Ünterstützt WPA 2.Es muß wohl an irgendwelchen von mir falsch eingegebenen,oder nicht eingebbaren Dingen(Schlüssel)liegen,da die Karte ja wohl auch den Speedport gefunden hat,nur keine Verbindung zu ihm aufbauen kann. |
|
| | # 9 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Zitat:
Zusätzlich kannst du dann noch ein Updatepack installieren, mit vielen Updates von Microsoft: WinFuture.de - Update Pack für Windows XP und Windows Vista oder einfach die Updatefunktion von Microsoft unter Start -> Alle Programme -> Windows Update | |
|
| | # 10 |
| Hab tatsächlich kein Service Pack 2.Bin schon am runterladen,aber das dauert noch ne Stunde.Werd dann nochmal einen Versuch starten.muß ich möglicherweise noch etwas beachten?Hab auch was von MAC Adresse gehört,die man am Router einstellen kann um somit ohne WPA2 sicher mit WLAN umgehen zu können.Was haltet ihr davon? |
|
| | # 12 |
| Bin noch immer am durchdrehen.Hab gestern abend Service Pack 2 runtergeladen und entpackt(oder wie man auch immer das nennt),hat ja 2 Stunden gedauert. Und seit 3 Stunden versuch ich nun schon wieder den PC per WLAN ins Netz zu schicken.Keinen Erfolg.Nach wie vor,klappt alles bestens per LAN Kabel,aber nicht ohne.Hab tausend mal kontolliert,ob ich alle einzugebenden Verschlüsselungen auch richtig gemacht habe.Es kommt meist immer die Meldung : es konnte keine Verbindung hergestellt werden(zeitüberschreitung,R311). Da kommt dann der Hinweis auf so ein paar Sachen und ich soll doch mit dem T-Online WLAN Accsess Finder nachschauen,ob ein Hotspot da ist.Dieser Finder zeigt mir auch immer meinen Router,nur die Verbindung kann nie aufgebaut werden,sobald ich das LAN Kabel ziehe. Hilfe! |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 14 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Geh doch nochmal in die Routerkonfiguration und schau dort, ob es eine Einstellung gibt, wo du w-lan Geräte hinzufügen kannst (über die MAC Adresse). Oder gibts vielleicht eine Option "Keine neuen w-lan Geräte zulassen" (so kenn ich es aus der FritzBox gruß, Markus |
|
| | # 15 |
| In den Routereinstellungen kann ich weitere Geräte hinzufügen.Dafür muß ich eine lange Kombination eingeben.Wo bekomme ich die her?In der Hilfsanleiteung von Windows steht was von Aufdruck auf dem Router.Da stehen schon Zahlen,die passen aber nicht und sind auch nicht beschriftet.Es ist auch schon eine MAC Adresse für das Gerät drin,mit dem ich momentan über WLAN ins Netz gehe.Aber diese Adresse hab ich da nicht reingeschrieben,das ging vielleicht automatisch.Muß ich vielleicht die gleiche für ein weiteres Gerät eingeben? |
|
| | # 16 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Jedes W-Lan Gerät hat eine eigene MAC Adresse (die man mittlerweile fälschen kann, aber anderes Thema). Du findest die MAC Adresse deiner eingebauten W-Lan Karte heraus, indem du auf Start > Ausführen > cmd eintippen > ipconfig /all eintippen Nun werden alle Netzwerkverbindungen aufgelistet. Bei der W-Lan Karte steht dann die Physikalische Adresse. Das ist die MAC Adresse. Kannst ja mal versuchen, dass einzutippen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |