Internetfreigabe unter Vista

Alt 12.04.2008, 15:33   # 1
Bitbox

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Folgende Situation:

Mein Rechner (Vista Ultimate SP1) hängt an einem USB DSL Modem und soll die Internetverbindung an mein Heimnetz (meinen Labop (XP SP2) und meine Konsole (Wii, V3.2E) weiterleiten. Alle Geräte sind über einen Router (Speedport W701V) miteinander verbunden.
Ich hab also an meinen Rechnern alles eingestellt: Vista PC hat 192.168.0.1 (fest), gibt die Verbindung frei. Die anderen benutzen dynamische IPs und haben bei Gateway und DNS-Server 192.168.0.1 eingetragen. Der Router hat 192.168.0.0 .
Bisher hats so auch immer gut funktioniert. Irgendwie funktionierts heute aber nicht wirklich: Der Vista PC hat Internet, aber er leitet es nicht richtig weiter. Ich kann auf den anderen PCs Webseiten anpingen (krieg auch die richtige IP-Adresse der Webseite). Wenn ich in Firefox ne Adresse eingebe, bleibt er bei "warten auf www.google.de..." und macht nichts weiter.

An der Firewall liegts nicht, irgendwelche Einstellungen hab ich auch nicht verändert. Die PCs können sonst nomal kommunizieren (Netzwerkfreigaben funktionieren alle). Hat irgendwer sonst noch ne Idee, woran das liegen könnte? THX im Vorraus.

Gruß, Bitbox

Alt 27.05.2012, 12:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.