Hallo, ich habe keine Ahnung von PC´s, bzw. von den Einstellungen.:ideen:
Ich habe einen PC zuhause, einen Tower (Scaleo T von Fujitsu Siemens), mit dem ich über Kabel ins Internet gehe. Zusätzlich habe ich mir nun ein Notebook gekauft, mit dem ich ohne Kabel ins Internet will.
Das Notebook (Amilo pa2548 von Fujitsu Siemens) hat WLAN integriert.
Was muss ich denn jetzt noch kaufen, um damit gleichzeitig ins WWW zu gelangen???
Ich hoffe sehr, das ich der einzige dummi hier bin und mir jemand helfen kann.
Ganz liebe Grüße, Corinna
01.04.2008, 20:12
#
2
andrealr
weiss wovon sie redet
Erst einmal "Herzlich Willkommen" in der Netzwelt! :liebegru:
Welchen Router hast du denn? Router ist das Gerät, mit dem dein Tower über Kabel verbunden ist!
02.04.2008, 22:21
#
3
Corinna1982
Threadstarter
Hallo, danke für die Blumen
also der Router ist von Alice, so ein weißer Kasten, Turbolink IAD 2200 steht drunter, hilft das was?
03.04.2008, 11:26
#
4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
nun... das ist ein reines Modem, sprich du kannst an dieses Modem nur den einen PC anschließen. Das bedeutet, du benötigst
entweder
ein WLAN Router (ohne Modem), das du an dein jetziges Modem anschließt und daran deinen PC ansteckst, um ins Internet zu kommen und dann gleichzeitig mit WLAN ins Internet kommst.
oder
du kaufst die einen WLAN Router (mit Modem), indem das Modem bereits integriert ist. Dann benötigst du das Turbolink IAD 2200 nicht mehr. Das ist auf jedenfall die einfachere Konfiguration, kostet aber in der Regel auch.
Wenn du dich für letzteres entscheidest, kann ich dir Geräte von AVM empfehlen. Die kosten zwar ein Euro mehr, bringen aber Superleitsung und sind einfach zu konfigurieren.
04.04.2008, 23:00
#
5
Corinna1982
Threadstarter