| | # 3 |
| Registriert seit: 10.08.2007
| Die Router Speedport W 500V / W 700V sind von Siemens Die Router Speedport W 501V / W 701V / W 900V sind von AVM (= Hersteller der Fritz!-Hardware) Ich hatte gestern meinen vorhandenen Siemens W 700V als Router um den AVM W 701V als zusätzlichen Repeater zu erweitern, es hat mich vergebliche 10 h gekostet . Beide Geräte wurden jeweils von getrennten Computern via Netzwerkleitung programmiert, nichts hatte Bestand oder blieb stabil und reproduzierbar.(know-how hatte ich mir nebenher angelesen sowie die konkrete Beschreibung Siemens W 700 V als Repeater an Router AVM W 900 V In der 11. Stunde drehte ich nur die Reihenfolge um – gemäß Anleitung – als Router den AVM W701V und den Siemens W700V als Repeater. Die Programmierung an 2 unterschiedlichen Computern incl. Update der Firmware funktionierte auf Anhieb!!! (aktuell noch ohne Verschlüsselung, wird aber nach kurzer Testphase mit allen Laptops stufenweise eingeführt) --------------------------------------------------------- Im konkreten Fall hier würde ich über eBay als Router einen AVM W701v beschaffen (ca. 30.- ) und den vorhandenen Siemens W500v als Repeater einsetzen. (Bei der kürzlichen T-Online PR-Aktion für Homeentertainment wurden Unmengen an W701 mit veralteter Firmware auf den Markt gedrückt.) |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 10.08.2007
| der "kleine" Unterschied zwischen 700 und 701 wurde bereits letztes Jahr beschrieben http://www.netzwelt.de/news/75687-ku...rt-w-701v.html Nach Auffassung der Netzwelt ist das W701V überlegen. Die Netzteile der beiden Speedports sind unterschiedlich schwer, das des Siemens-Speedport wiegt gut das doppelte! Genauere Angaben fand ich hier: Stromverbrauch Siemens W700V: 12,4W Stromverbrauch AVM W701V: 7,0W Quelle DSL-Forum: Speedport W700V (Siemens) oder W701V (AVM) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

. Beide Geräte wurden jeweils von getrennten Computern via Netzwerkleitung programmiert, nichts hatte Bestand oder blieb stabil und reproduzierbar.
)