Hi!
Aber bisher lief es IMMER problemlos.
Kann es an der Verschlüsselung liegen? Ich hatte bisher immer WEP und las dass das unsicher ist und habe dann WPA-TSK eingestellt. Mein USB-Sendeteil ist von Belkin und unterstützt WPA-TSK aber die Verbindung ist grausam eben hat es eine Ewigkeit gedauert überhaupt was hinzubekommen.
Aber sonst hat sich ja nichts geändert. Der PC steht da wo er immer stand. Kann es daran liegen, dass ich eine statische IP eingetragen habe bei der Netzwerkverbindung? Aber das habe ich erst seit gestern und das Signal war schon vorgestern schwach.
Oder kann es sein, dass die Starterbox (das ist der DSL Splitter vom Provider) die neben dem Router steht die Verbindung stört? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
ps: Habe mal auf WEP umgestellt, immer noch bei 48%!!!
Ich raffe das nicht. Die ganze letzte Woche hatte ich noch 70% bevor ich jetzt den IP gewechselt habe. Dass der Router jetzt ganz urplötzlich kaputt ist finde ich auch irgendwie seltsam.
Im Menü des Routers habe ich mir mal die Statistik angesehen, bei Downstream habe ich 54db Leitungsdämpfung. Das klingt nach sehr viel.