Probleme mit der Dsl-Verbindung

Alt 14.03.2008, 20:24   # 1
kissmeimelectric

Hallo,

ich habe einen DSL-Anschluss bei Alice... Jetzt habe ich einen neuen PC (HP Pavilion dv9000) mit dem ich ins Internet gehe, doch fliege ich teilweise einfach aus dem Internet raus und manche Seiten zum Beispiel hotmail.de und alice-dsl.de werden gar nicht geladen. An meinem neuen PC (also von der Hardware her) kann das ja gar nich liegen. Als Firewall habe ich das NOrton Protection Cenetr und auch Zonealarm. Kann mir vllt jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte, an meiner Software, an Alice????

danke schon mal für alle tipps

lg
Alt 15.03.2008, 15:01   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Problem Nummer 1: Ich gehe davon aus, dass du Vista hast? Dann gehe doch in die Netzwerkeinstellungen und stelle das Internetprotokoll IPv6 aus. Nicht löschen, nur das Häckchen entfernen.

Problem Nummer 2: 2 Firewalls sind gleichzeitig auf dem PC installiert. Eines von beiden MUSST du wieder löschen. Diese beiden Tools stören sich gegenseitig. Ich persönlich würde dir ja empfehlen Norton zu löschen, aber da gehen die Meinungen auseinander , vertraue halt auf ein anderes Produkt. ABER, an deiner Stelle würde ich Zonealarm löschen, da im Norton Protection Center ebenfalls ein Virenscanner, Spywareschutz etc. gleich mit dabei ist.

Ich denke, danach solltest du keine Probleme mehr haben.

Alt 27.05.2012, 12:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.