Netzwerk errichten über WLan?

Alt 12.03.2008, 17:43   # 1
freezed

Hi!
Kann mir jemand sagen wie man über WLan ein direktes Netzwerk errichten kann zwischen 2 Computern, die beide über WLan auf denselben Router zugreifen?
Können diese nicht direkt kommunizieren anstatt über das Internet?
Irgendwie muss das gehen, denn wenn ich via MSN Zeug versende an den anderen PC ist es viel schneller als normal. Ich denke, dass es in dem Fall nicht übers Internet gesendet wird sondern direkt. Aber wie kann man das einstellen?
Ich habe momentan über den Router keinen Internetzugang. Könnte ich aber trotzdem den Router nutzen um ein Netzwerk einzurichten zwischen beiden PCs zum Zocken?
Alt 12.03.2008, 23:36   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Also wenn beide Rechner über w-lan auf den selber Router zugreifen, dann können sie normal auch untereinander kommunizieren.

Was willst du denn bestimmtes zwischen den zwei Rechnern machen?

edit: Falls es nicht funktioniert. Was für ein Router ist es denn?

gruß, Markus
Alt 13.03.2008, 12:37   # 3
dle1984

Wenn du Dateien oder Ordner verschicken bzw. auf einen anderen PC/Laptop laden möchtest versuch es mal mit der Ordnerfreigabe. Hab schon oft erlebt dass es bei einigen Rechner ohne anderen Änderungen mit Glück einfach so funktioniert ! Es gibt natürlich auch Router bzw.Netzwerke oder auch Rechner bei denen man etwas mehr einstellen muss.

Aber dann kannst du via Netzwerk auf die Dateien bzw. Ordner des anderen Rechners einfach zugreifen.

Gruß

Alt 27.05.2012, 12:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.