Arcor DSL/ISDN Splitter verwenden?

Alt 11.03.2008, 11:48   # 1
freezed

Hi!
Ich habe von Arcor ein DSL Modem zugesandt bekommen und nochmal eine Art Splitter. Der hat im Gegensatz zu dem Splitter von der Telekom, den ich bisher verwendet habe, mehr Anschlüsse für Telefon,Fax und Anrufbeantworter. Ich nutze aber sowieso nur 1 Telefon. Muss ich den neuen Splitter verwenden oder kann ich alles einfach so lassen wie es ist? Bisher kam ich ja auch ins Internet. Nur weil ich jetzt von meinem alten Provider zu Arcor gewechselt habe muss ich doch nicht auch neue Hardware verwenden, oder?

Bei der Hotline wurde mir auch noch gesagt, dass es eventuell sein kann, dass ein Techniker von Arcor noch vorbeikommen muss und irgendwas an der Telefonbuchse machen muss. Ich hoffe nicht, dass das nötig ist. Ich verstehe auch nicht wieso der da was machen sollte. Wieso sollte das nötig sein, nur weil man zu Arcor wechselt?
Alt 11.03.2008, 13:16   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Normalerweise brauchst du keine neue Hardware. Die neuen Zugangsdaten in deinen Router eingetragan, zack aus die Maus, sollte laufen. Vorausgesetzt dein Router schafft deine evtl. neue DSL Geschwindigkeit. Aber Splitter ist eigentlich Splitter un sch*** egal, welchen du benutzt.

greetz
Alt 11.03.2008, 19:51   # 3
freezed
Threadstarter

Ok, danke. So habe ich mir das auch vorgestellt. Der Router müsste die Geschwindigkeit locker schaffen. Da stand auch nichts drauf von wegen "nur für DSL 1000 geeignet".
Jetzt warte ich nur noch auf meine Daten und die Freischaltung....

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.