Netwerkprobleme unter MS Vista Home Premium

Alt 06.03.2008, 17:01   # 1
Basshunter

Hi alle haben ein riesen Problem und zwar hat sich nen Freund den neuen Aldi Rechner geholt mit Vista Home Premium und da wollten wir den Rechner an Router anschließen!
Da muss ich allerdings sagen das er über seinen Nachbarn in I-Net geht und der sichert sich über eine mac Filterung ab!

So die MAc- adressehaben wir weiter gegeben und das war aich die richtige und wir haben eine Stationäre ip auch 192.168.0.xxx vom router haben wir auch die richtrige ip aber er verbindet nicht es kommt immer...

1. Eingeschränkte Konnektivität
( kleines Gelbe Dreiech mit Ausrufezeichen )

Wir hatten gedacht das es an dem kabel liegt und haben es an den Laptop angeschlossen aber der ( Windows XP Prof ) Hat keine Probleme ins Netz zu kommen...

Was kann man da machen?
Alt 10.03.2008, 18:07   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Spontan würde ich auf ein Firewallproblem tippen. Dies ist über LAN die häufigste Ursache. Nutzt du denn eine und wenn ja, welche?
Alt 10.03.2008, 21:00   # 3
Basshunter
Threadstarter

Also wir hatten es mit Firewall an ( Ausnahme Lan ) und mit Firewall aus! Aber es hat nichts geklappt!

Als wir ihn an meine Leitung getan hatten hatte es wunderbar funktioniert! Es müsste doch dann eigentlich an dem Router liegen oder?

MfG
Alt 11.03.2008, 13:20   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Jetzt wäre es glaub ich gut zuwissen, was ihr mit welchem PC oder welche Leitung gemacht habt und wo/was funktioniert bzw. nicht funktioniert hat. Es kommt für mich grad ein wenig durcheinander...

Alt 27.05.2012, 12:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.