problem mit netgear WGR614v7

Alt 29.02.2008, 15:50   # 1
kevin4445

ch hab ein problem mit meinem router

ich hab mir den router heute geholt und nun funktioniert das wlan und lan bei einer länge von 20m...aber nicht bei 30-40m

und mir fällt einfach nicht ein warum es nicht funktioniert...vorallem weil es ohne router und direkt am modem angeschlossen funktioniert...

hoffe mir kann jemand helfen...

MFG kevin4445
Alt 29.02.2008, 17:59   # 2
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von kevin4445 Beitrag anzeigen
ch hab ein problem mit meinem router

ich hab mir den router heute geholt und nun funktioniert das wlan und lan bei einer länge von 20m...aber nicht bei 30-40m

und mir fällt einfach nicht ein warum es nicht funktioniert...vorallem weil es ohne router und direkt am modem angeschlossen funktioniert...

hoffe mir kann jemand helfen...

MFG kevin4445

Hallo Kevin,

also Wlan direkt am Modem wirst du nicht meinen können. Grundsätzlich gilt/gelten theoretische Fakten wie:
LAN (Ethernet) per Kabel bis 100m länge
WLAN abhängig von Sendeleistung und Hindernissen wie Wänden, speziell wenn Metall zwischen Sender und Empfänger liegt.

Um dir helfen zu können, wäre es ein riesen Vorteil, du würdest dein Problem etwas genauer beschreiben.
Alt 01.03.2008, 16:07   # 3
kevin4445
Threadstarter

also wie gesagt: es geht hier nicht ums wlan(brauch ich nicht wirklich und kommt eh niemals da an...)
das problem ist halt, dass ich ohne router nur mit dem modem die 30-40m schaffe...aber mit dem router kommt da halt nix an
und ich weiß einfach nicht warum
Alt 01.03.2008, 17:46   # 4
AAHJA
Gastposter

Zitat:
also wie gesagt: es geht hier nicht ums wlan(brauch ich nicht wirklich und kommt eh niemals da an...)
das problem ist halt, dass ich ohne router nur mit dem modem die 30-40m schaffe...aber mit dem router kommt da halt nix an
und ich weiß einfach nicht warum

Hi Kevin,

wirklich verständlich drückst du dich leider nicht aus, weder zu Kabellängen, Verbinden usw. Doch vermute ich Folgendes: Wenn du dich direkt mit dem Modem verbindest zwecks Einwahl, nutzt du sicherlich eine Software, bspw. T-Online.

Verbindest du dich über den Router, benötigst du diese Software jedoch nicht, im Gegenteil, die stört sogar.
Kommt meine Vermutung hin, oder habe ich dich jetzt missverstanden ?
Alt 01.03.2008, 19:19   # 5
kevin4445
Threadstarter

da hast du mich missverstanden...
ich bin bei versatel und hab vista...also nix software...
und mit router verbindet er von gan alleine...nur empfang ich bei den 35m halt nichteinmal ein signal...
die strecke ist etwa 35m lang...
bei 20m und XP läuft der router ja..

also hoffentlich hilft die beschreibung
Alt 01.03.2008, 19:41   # 6
AAHJA
Gastposter

Zitat:
da hast du mich missverstanden...
ich bin bei versatel und hab vista...also nix software...
und mit router verbindet er von gan alleine...nur empfang ich bei den 35m halt nichteinmal ein signal...
die strecke ist etwa 35m lang...
bei 20m und XP läuft der router ja..

also hoffentlich hilft die beschreibung

Hi Kevin,

wenn du ungenaue oder keine Angaben machst, wie bitte schön, soll ich dann nachvollziehen können, wo das Problem entsteht ?
Weder schreibt du welches Betriebssystem, noch welche Konfiguration (DHCP, oder feste IP-Adresse), noch eingesetzte Software, du verwendest.
Schreib doch mal bitte etwas dazu, und ob die funktionierende 20m Verbindung unter XP auch, oder auch nicht bei der 35m Verbindung funktioniert.

Wenn es sich bei der 35m Verbindung um einen anderen Rechner handelt, dann könnte doch auch dessen Konfiguration daran schuld sein.
D.h. wenn du dein Vista-PC an die funktionierende 20m Verbindung hängst, inklusive Router, sollte die doch funktionieren.
Soweit Verständlich ?

Warum
Alt 01.03.2008, 19:58   # 7
kevin4445
Threadstarter

vista-laptop an 35m...geht nicht...an 20m geht der...
DHCP ist an...software benutz ich überhaupt keine...
und ich weiß einfach nicht wo der fehler auftreten könnte
Alt 01.03.2008, 20:08   # 8
AAHJA
Gastposter

Bei der 35m Verbindung, ist das ein anderes Kabel, eine Verlängerung (ein Hub dazwischen) ?
Hast du mal den XP-Rechner an der 35m Verbindung getestet ?
Alt 01.03.2008, 20:15   # 9
kevin4445
Threadstarter

auch ein 100mbit kabel...
den xp-rechner am anderem kabel testen wird schwer...aber zur not mach ich das...

Alt 27.05.2012, 12:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.