| | # 3 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Also ne FritzBox ist so ziemlich das beste was es gibt. Nen SpeedPort einzurichten ist ja die Hölle ^^ Du musst in der FritzBox natürlich die Zugangsdaten des DSL Anbieters eintragen. Du gehst also auf das Webinterface der Box und trägst dort erstmal die Daten ein. Dorthin kommst du indem du http://fritz.box in den Webbrowser eintippst. gruß, Markus |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 24.02.2006 Ort: Wallenhorst
| Zitat:
Übrigens: Die Hälfte der aktuell verkauften Speedportmodelle kommen von AVM. Die Weboberfläche wurde natürlich den Vorstellungen des Kunden (Telekom) angepaßt. Ich bevorzuge daher die Geräte des Weltmarktführers, die haben einfach bessere Modems drin und sind auch sonst sehr gut. Die Fritzboxen brillieren bei ihrer freien Firmware mit vielen Features, einfacher Bedienung und waren beim VoiP mit ihrem internen S0 ziemlich einzigartig am Markt. Nur was hilft das, wenn das interne Modem gerne mal für Abbrüche sorgt? Gruß Holger | |
|
| | # 5 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Also ich hab selbst ne FritzBox. Zocke über W-Lan. Noch NIE nen Verbindungsabbruch. Habe noch 3 Rechner dran. Auch ohne Probleme. Auch von allen anderen die die Fritz.Box nutzen habe ich nur gutes gehört. Sind eben alles eigene Erfahrungen. Hab versucht bei nem Kumpel DSL W-Lan auf dem Speedport einzurichten und hab fast nach 2 Stunden resigniert. ^^ |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 21.06.2007
| ich habe die aktuellste firmware-version in meinem 7170 und habe trotz grenzwertiger adsl2-leitung eine super verbindung. hatte bislang keine abbrüche wie ich sie dauernd bei meinem netgear oder meinem linksys gehabt habe. habe einen rechner per wlan und einen per kabel an der7170 hängen. |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 24.02.2006 Ort: Wallenhorst
| Zitat:
Fritzbox: Das Modem der Fritzbox ist im Vergleich zu anderen Geräten mau. AVM scheint in letzter Zeit die Strategie gewechselt zu haben. Früher haben die Geräte versucht, eine möglichst schnelle Verbindung aufzubauen und den SNR teilweise gnadenlos runtergefahren. Abbrüche waren damit völlig normal. Seit einiger Zeit gibt es für die neuen Modelle Firmware, die eher das Gegenteil macht: Sie geht auf hohe SNR-Werte. Das sorgt für stabile Verbindungen bei geringer Geschwindigkeit. Kurioserweise werden ausgerechnet die stabileren Tones 64 bis 270 nicht voll ausgenutzt, die darüber liegenden dagegen voll ausgereizt. Diese Taktik kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir schafft eine 7150 zwar auch eine stabile Verbindung, ist aber rund 1MBit langsamer als z.B. mein Speedtouch 780iWL. Auch dessen Verbindung ist superstabil. Bei maximaler Auslastung meiner Leitung. @HAMMER: Die Einrichtung eines Speedportes ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nur andere Geräte gewohnt ist. Vor allen Dingen sind einige Speedports tricky, wenn man keine T-Online-Zugangsdaten hat. Aber eigentlich ist es nicht schwer, die Dinger einzurichten. Mit T-Online-Daten ist es sogar super einfach und dafür sind die Teile ja eigentlich auch gedacht. Gruß Holger | |
|