T-Sinus 154 DSL mit WPA und Intel Pro -Karte zum laufen kriegen

Alt 18.02.2008, 22:24   # 1
shiseido

Hallo,

ich habe als Router einen alten T-Sinus 154 DSL und bin über WLAN immer mit
der dazugehörigen T-Sinus 154 data Karte ins Netz gegangen (WPA-Verschlüsselung). Bisher hat das problemlos funktioniert, allerdings ist seit gestern mein T-Sinus 154 data kaputt.

Folglich habe ich versucht mit der Wireless-Karte meines Labtops mein WLAN
wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich hierbei um eine Intel Pro Wireless 3945ABG Net und beim Labtop um einen Toshiba Tecra A7 mit Duo Centrino und Windows XP Prof..

Ohne eingestellte Verschlüsselung ist das vollkommen problemlos, sobald ich aber auf WPA-Verschlüsselung stelle bleibt die WLAN-Verbindung maximal 5 Sek bestehen.
Hat jemand ne Lösung für dieses Problem? Liegt es am Router? Macht es Sinn mir eine adere USB-Einsteckkarte zu kaufen und es damit zu probieren, auf was muss ich beim Kauf achten?
Der Support von T-Home war wenig hilfreich und ich habe nicht wirklich Lust mir einen neuen Router zuzulegen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Shiseido
Alt 19.02.2008, 09:48   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Mit welchen WLAN Programm versuchst du denn jetzt eine Verbindung aufzubauen? Funktioniert es denn mit WEP? An der sonstigen Konfiguration hast du - denke ich - auch nichts geändert. Ansonsten einmal alle gespeicherten WLAN Profile löschen und neu einstellen. Wirkt manchmal Wunder.
Alt 01.01.2011, 19:24   # 3
KaDo6

Hallo,

Dein Post ist zwar schon ein weilchen her, aber hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für dein Problem gefeunden? Habe mit meinem TECRA A7 genau das selbe Problem, wie du es beschreibst. Nach 5 Sekunden ist Schluss mit lustig...

Alt 27.05.2012, 12:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.