DYN DNS angemeldet und habe auch einen Host aber Router muckt rum!! HILFE!!

Alt 14.02.2008, 20:29   # 1
justusjjjjj

Benutzerbild von justusjjjjj

hi ich habe vor kurzen die idee gehabt eine eigene kleine hompage zu erstellen.
auser der homepage würde ich nebenbei auch gleich einen ts server laufen lassen.nun habe ich mich bei dyn dns angemeldet und hab auch ein host name ist ja alles schön und gut aber ich bekomme das mit dem router nicht hin (habe einen DI-604 der auch ziemlich viele funktionen hat)außerdem enthält er die zusatz funktion mit dem dyn dns.was mich außerdem noch ziemlich irritiert ist das wenn ich mein hostname in den explorer eingebe und bestäge nur eine seite mit anzeigen und werbung erschein (deswegen gluabe ich das ich das mit dem router nicht hinbekommen habe).nun zur 2 frage die noch nicht so wichtig ist und zwar geht es um die software apacho für windows die ich auf keinem auge werstehe wäre nett mir hierzu auch noch ein paar tipps zu geben.nun zum 3 hehe ich habe öfters ausprobiert mein hostname in teamspeak einzugegeben aber es hat den server nicht gefunden natürlich hatte ich nebenbei auch den ts server laufen. bitte um Hilfe dringed sonst verzweifle ich noch!!!!
im vorraus bedanke ich mich schonmal für antworten.
gruß sylvester
Alt 15.02.2008, 00:56   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Welcher DynDNS Service?
Versuch mal, mit der DynDNS eigenen Software eine Verbindung aufzubauen.
Ich denke, du meinst Apache nicht Apacho als Webserver.
Hier empfehle ich dir einfach mal xampp. Da ist der Webserver dabei und das ganze ist einfacher einzustellen.

Zum Teamspeak.
Natürlich die Serverversion (gehe ich doch mal davon aus) verwenden.
Versuch doch mal hier, über die normale IP zu connecten (richtigen Port nicht vergessen)
Alt 15.02.2008, 19:43   # 3
justusjjjjj
Threadstarter

Hi
also ich bin bei dyndns.com angemeldet.du meintest das es noch eine externe software hierfür gäbe leider bin ich da etwas ratlos??mich hat die ganze sach e mit dem hostname, der ip und dem router so ziemlich ratlos gemacht.
Also noch mal eine zusammenfassung:
1.ich möchte einen server den ich mir in den keller stelle und der für jedem im internet ereichbar ist.ich habe aber ein problem mit dem router.
2.ich habe noch einen andern hostname unter dem ich im internet auch eine seite ereiche(sylver11.game-server.org oder gg) aber in der nur werbung ist.
3.außerdem möchte ich noch gleichzeitig einen ts server laufen lassen (habe das mit der ip schon ausbrobiert).hätte da noch eine frage wegen dem ts kann man dort auch unter der server adresse eine org adresse eingeben?

naja ich weiß nicht ich glaube ich kapier das auf keinem auge mehr!

hoff auf noch mehr antworten.

gruß
Alt 16.02.2008, 18:00   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Also du musst nicht zwingend die Daten im Router eingeben.
Es gibt auch Tools, die die IP immer übertragen

DynDNS: Support -- DNS support, e-mail services support, glossary, knowledge base
Rechts den DynDNS Updater runterladen

Dort gibts du deine Daten ein

Du kannst im TS alles eingeben. Also z.B. sylver11.game-server.org. Du musst aber dahinter immer den Port schreiben. sylver11.game-server.org:8767
Alt 19.02.2008, 14:55   # 5
justusjjjjj
Threadstarter

hab bei der firewall die ports freigeschalten jetzt funkts

danke

Alt 27.05.2012, 15:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.