HP Officejet 6310 will einfach keine Faxe versenden und empfangen :-(

Alt 02.02.2008, 16:03   # 1
Stormmaster

Benutzerbild von Stormmaster

Ich habe den HP Officejet 6310 an einem Speedport W900V Router angeschlossen. In der Konfiguration des Routers habe ich die entsprechende Nummer (MSN) eingestellt. Die Verkabelung scheint auch richtig zu sein, da DSL und Telefon funktionieren.

Aber das Gerät will partout keine Faxe versenden und empfangen. Wenn ich faxe, dann steht im Display wählen und dabei kommt jede Sekunde so ein Piepton. Nach einer Zeit wird es dann komplett abgebrochen. Scheint irgendwie kein Amt zu bekommen. Beim empfangen steht dann auch ne Weile "Empfang" und dann der Abbruch.

Wenn die Faxnummer vom Handy aus anrufe, dann klingelt das Gerät.

Ich habe einen normalen ISDN-Anschluss (Call and Comfort von T-COM)
Alt 04.02.2008, 14:05   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Funkionierte es überhaupt schon einmal? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind vor kurzem Firmwareupdates gelaufen. Könnte es vielleicht daran liegen?
Alt 07.02.2008, 01:31   # 3
Stormmaster
Threadstarter

Benutzerbild von Stormmaster

Wo und für was sind die Firmware-Updates gelaufen ???

In dem alten Haus lief genau das gleiche Faxgerät an der analogen Box des Routers. Dort war es aber eine Tilgin-Multibox der EWE als Router.
Alt 08.02.2008, 08:47   # 4
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Schon die Antworten, die dir in den anderen schätzungsweise 5 Foren gegeben worden, in denen du die gleiche Frage gestellt hast, gelesen?

Schon mal das probiert? HP All-in-One-Gerät und HP Faxgerät - Behebung von Fehlern bei der Übermittlung und dem Empfang von Faxen
Auch mal hier reingeguckt? Einstellungen für Ihr Fax an einem ADSL-Anschluss in Deutschland
Im schlimmsten Fall geht es gar nicht: Verwendung eines HP All-in-One- oder Faxgerätes an einer PBX-, ISDN- oder DSL-Telefonanlage
Warum es an der alten Box funktioniert hat? Gute Frage!

Alt 27.05.2012, 12:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.