2 bis 3 Fragen zu zwei Fritz!Boxen SL

Alt 26.01.2008, 17:36   # 1
LoeLi

Hallo Community,

ich habe 2, von der Bezeichnung her, gleiche Fritz!Boxen SL, aber sicherlich unterschiedlich alt

Solche hier: AVM FRITZ!Box SL

So zu den Fragen:
1. Wieso ist die eine rot (so wie im Link) und wieso ist die andere blau ?!
Gibts da Unterschiede ?

und die 2. Frage ist etwas konkreter:
Wenn ich auf die (ältere) rote die neuste Firmware aufspiele und danach ne Werkszustandswiederherstellung durchführe, dann ist wieder die alte Firmware drauf ...
Ist das normal ?! Normalerweise doch nicht oder ??

Und noch eine Frage:
Wenn ich auf beide die gleiche Firmware aufspiele (gleiche Datei), wieso habe ich dann in dem Menü wo ich meine Zugangsdaten eintrage bei der roten, alten Box mehr und andere "Profile" (zB. Zugangsdaten von T-Online, 1und1, GMX, etc.) ?? In der blauen Box hab ich nur 3 "Profile" ... Sowas ist doch Firmware abhängig ... oder scheinbar nicht !?!

Ich hoffe ihr habt nen paar antworten

MfG

LoeLi
Alt 26.01.2008, 23:57   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zu Erstens:
Den Unterschied kenne ich nicht. Gibt es da andere Anschlüsse? die rote SL hat 1USB/1LAN

Zu Zweitens:
Das mit der alten Firmware nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung ist normal, denn wie hast du das Gerät denn bekommen? Mit der alten Firmware richtig? Dann ist die Werkseinstellung auch die alte Firmware. Der Grund ist, falls bei der neuen Firmwareaufspielung etwas schief geht oder Fehlerhaft ist, das der Ursprung wiederhergestellt werden kann.

Zu Drittens:
Es ist zwar die gleiche Firmware, aber das heißt noch lange nicht, das auch alle Features mit installiert werden. Es kann ja sein, das die eine Box mehr unterstützt als die andere. Daher auch völlig normal.
Bei Grafikkarten kannst ja auch neue Treiber herunterladen. Dabei gibt es für viele Grafikkarten auch die gleiche Firmware, aber es wird nicht immer alles installiert.

Ich hoffe, ich konnte die 2 von 3 Fragen immerhin gut beantworten.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.