Arcor Telefonleitung !

Alt 14.01.2008, 12:00   # 1
collinho

Hallo erstmal.. weiß net ob ich hier in dieser Kategorie richtig untergebracht bin, aber ich stell einfach mal meine Frage!

Ich habe Arcor DSL 1000 .. Wie jeder besitze auch ich 3 Telefonnummer. Zuhause haben wir 2 Telefone. Eins meine Eltern und eins ich. Die beiden Rufnummer können verwendet werden. Und jetzt zu meinem Problem. Wenn jmd mich anruft auf meine Nummer kligeln beide Telefone. Genauso umgekehrt wenn meine Eltern jmd anruft kligeln auch beide. Ich möchte gerne die 2 nummer separat haben. Also wenn jmd mich anruft auf die 2. nummer soll auch nur mein Telefon kligeln. Habe schon die Anleitung zur Box geselesn wurde aba nicht wirklich schlau daraus.

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke im vorraus

Gruß Collinho1
Alt 14.01.2008, 13:24   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Das ist ein bekanntes Problem, unzwar muss die Telefonanlage richtig konfiguriert werden. Dazu gibt es Anleitungen im Internet. Dazu müsstest du uns mitteilen, welche Geräte du von Arcor verwendest und wo die Telefone angeschlossen sind.
Alt 14.01.2008, 13:31   # 3
collinho
Threadstarter

Arcor Gerät ist die normale Starterbox Google-Ergebnis für http://www.telespiegel.de/assets/images/starterbox.gif

2 Telefone angeschlossen Sinus t10 vn T Com
Alt 14.01.2008, 13:57   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Also, du musst das sogenannte MSN (die Rufnummern) richtig konfigurieren. Das bedeutet, ruft jemand über eine der beiden Nummern an, klingeln beide Telefonnummern. Die MSN müssen nun so eingerichtet werden, das die Anlage weiss, welches Telefon es bei welcher Nummer ansteuern soll.

Hier findest du die Anleitung zu deiner Starterbox.

Dabei kommt es an, welche Version du besitzt (steht alles auf der Seite). Ich habe jetzt einmal das Handbuch für die neue Version aufgemacht. Dort steht es ab Seite 10. Nach dieser Anleitung müsste es relativ einfach sein die Starterbox einzurichten. Schöner wäre es natürlich über ein Webinterface, das ist - soweit ich weiss - bei Arcor aber nicht vorhanden.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.