| | # 6 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Das bedeutet, du holst die Mails über Thunderbird zu Hause ab. Dort würde normalerweise auch die t-online Seite gehen. In der Praxis allerdings (ich nehme mal an auch ein anderer Rechner, so dass du keinen Laptop mitnimmst), kann die t-online nicht aufgerufen werden. Hast du schon einmal Temporäre Internet Dateien und den Cache geleert? Hat damit eigentlich nicht viel zu tun, aber man kann ja nie wissen... Ist auf dem PC Windows Vista installiert? Da müsste überprüft werden, ob das IPv6 installiert und aktiviert ist. Klicke dazu auf Start->Systemsteuerung->Netzwerk- und Freigabecenter->unter Aufgaben Netzwerkverbindungen verwalten->deine Verbindung mit der rechten Maustaste->Eigenschaften. Wenn dort ein Haken bei Internetprotokoll Version 6 steht, dieses entfernen und bestätigen. greetz sascha |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008
| Ich hab ein Laptop und deshalb sind die Rechner voraussetzungen an beiden Orten gleich. Ich hab auch kein Vista sondern einen MAC. Das hat damit aber nichts zu tun. Kann vielleicht mit de Router was nicht stimmen, also Firewall mässig?? kommt mir gerade so als Idee! |
|
| | # 8 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| hmmm... da stoß ich dann doch an meine Grenzen, da ich vom MAC keine Ahnung habe. Die Firewall, was ja dann die Hardwarefirewall im Router wäre, würde ich ausschließen, da zum surfen für Internetseiten der Port 80 benutzt wird, der immer offen ist und das surfen klappt ansonsten ja auch immer... Also nun bin auch ich ziemlich ratlos und hoffe, das sich hier einige MAC User aufhalten und mitlesen. sorry... gruß sascha |
|
| | # 10 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Hast recht behabt, lag nicht an der Software. Du bist scheinbar nicht der Einzige, der dieses Probleme hat. Die Schwierigkeiten haben wohl T-Online-Nutzer mit MAC in Verbindung mit dem Speedport W700 und verschieden Update-Versionen von Router und MAC-System.Richtige Lösungen sind bis heute nicht in Sicht. Als Tipp ist von den T-Komikern nur zu hören: - entweder die Verschlüsselung von WPA/WPA2 auf die schlechtere WEP zu stellen, was eigentlich nicht zu empfehlen ist. - die MTU im MAC auf 1493 zu stellen (hat was mit Paketübertragung oder so zu tun) Lies mal hier: - Hardware:: Speedport 700/701 :: DRINGEND - Kein Zugriff mehr auf XXX.T-Online.de !!! - t-online eMails abrufen geht nicht - Es liegt am Mac Hilfe - MacUser.de - Mac Life Online :: Thema anzeigen - T-Online-Problem - t-online Seite nicht erreichbar - Trojaner-Board Lies dich mal durch. Viel Glück! ![]() Nachtrag: Windows-Benutzer konnten die Schwierigkeiten übrigens durch Update des Wlan-Karten-Treibers beheben. Für MAC ist scheinbar noch keiner in Sicht! |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Meist reicht es aus die Treiber des Wlan Adapters auf den neusten Stand zu bringen. Ein Firmware Update für den Speedport W700v gibt es zur Zeit noch nicht. Häufig geht es aber auch mit einer geringeren Wlan Verschlüsselung. Wobei dies nicht unbedingt zu empfehlen ist. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bin jetzt etwas verwirrt!
"sport.t-online" Tippfehler?
Du bist scheinbar nicht der Einzige, der dieses Probleme hat. Die Schwierigkeiten haben wohl T-Online-Nutzer mit MAC in Verbindung mit dem Speedport W700 und verschieden Update-Versionen von Router und MAC-System.