Muß WLAN-Utilitiy immer an- und abstöpseln um ins www zu kommen WARUM?

Alt 28.12.2007, 07:40   # 1
absolutebeginner

Hallo,

ich habe schon seit Jahren Router VIGOR 2500we und das USB WLAN-Utility VIGO510. Seit einiger Zeit jedoch, wenn Router eingeschlatet ist, blinkt das WLAN-Utility und ich muß es erst ab- und dann wieder anstöpseln um online zu gehen.

Manchmal wenn ich Router einschalte, dann funktioniert es jedoch gleich.

An was kann das liegen?

Hab an den Einstellungen nichts verändert, ausser vor einigen Wochen habe ich die WEP-Verschlüsselung aktiviert, denn diese war nicht aktiviert, da mein Nachbar über mich gesurft hatte (zwecks Kostenteilung, hat jetzt eigenen DSL-Anschluß).

Soweit ich weiß, habe ich bei den Einstellungen im Router und beim WLAN-Utility aber alles richtig gemacht.

Hoffe es kommen keine zu komplizierte Antworten, denn ich kenne mich so gar nicht aus.

Habe auch noch kein Firmware-Update gemacht, da ich zu viel Angst habe und vieles in englisch ist und ich da nichts verstehe.

Also wie gesagt, Verbindung ist "hervorragend" nur Utility blinkt manchmal, nach abstöpseln und wieder neu einstöpseln, geht es dann.

Für alle Antworten danke ich Euch.

Gruß absolutebeginner
Alt 28.12.2007, 11:13   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von absolutebeginner Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe schon seit Jahren Router VIGOR 2500we und das USB WLAN-Utility VIGO510. Seit einiger Zeit jedoch, wenn Router eingeschlatet ist, blinkt das WLAN-Utility und ich muß es erst ab- und dann wieder anstöpseln um online zu gehen.
Was musst du denn genau "abstöpseln"? Den USB Stick oder musst du das Programm aus/anschalten?

Zitat:
Zitat von absolutebeginner Beitrag anzeigen
Hab an den Einstellungen nichts verändert, ausser vor einigen Wochen habe ich die WEP-Verschlüsselung aktiviert, denn diese war nicht aktiviert, da mein Nachbar über mich gesurft hatte (zwecks Kostenteilung, hat jetzt eigenen DSL-Anschluß).