Zitat:
Zitat von absolutebeginner Hallo,
ich habe schon seit Jahren Router VIGOR 2500we und das USB WLAN-Utility VIGO510. Seit einiger Zeit jedoch, wenn Router eingeschlatet ist, blinkt das WLAN-Utility und ich muß es erst ab- und dann wieder anstöpseln um online zu gehen. |
Was musst du denn genau "abstöpseln"? Den USB Stick oder musst du das Programm aus/anschalten?
Zitat:
Zitat von absolutebeginner Hab an den Einstellungen nichts verändert, ausser vor einigen Wochen habe ich die WEP-Verschlüsselung aktiviert, denn diese war nicht aktiviert, da mein Nachbar über mich gesurft hatte (zwecks Kostenteilung, hat jetzt eigenen DSL-Anschluß).
Soweit ich weiß, habe ich bei den Einstellungen im Router und beim WLAN-Utility aber alles richtig gemacht. |
Hast du die WEP Verschlüsselung für dein WLAN Netz als Profil im USB WLAN-Utility VIGO510 gespeichert oder musst du den WEP Schlüssel auch jedes mal neu eingeben?
Besteht dieses Problem seit der WEP Verschlüsselung oder ging es damit auch schon einige Zeit?
Wenn das Utility nur "blinkt" hast du dann auch eine Verbindung oder sucht das Tool evtl sogar erst noch nach einer Verbindung?
Du siehst, Fragen über Fragen, die aber doch zu einer Antwort führen können

. WLAN hat einfach das Problem, wenn es läuft ist es gut, ansonsten kann es die unmöglichsten Probleme geben.
greetz
sascha