| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.09.2002
| ich versuchs mal... betribssystem win xp home wlan stick ist von hama,wurde korrekt installiert (angabe vom pc) z.zt. ist der pc über kabel mit dem modem vebunden,internetverbindung problemlos. wenn ihr noch etwas wissen möchtet dann sagt bitte bescheid. könnte es sein das für die kabellose verbindung noch etwas in den pc/rechner eingebaut werden muss? vielen dank.lg michaela |
|
| | # 5 | |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 25.12.2007 Ort: Gronau
| Also ich hab den w701 sind fast baugleich bei mir läufts am Pc subbi , da es bei dir am Laptop klappt und am Pc nicht wirds denk ich am Stick liegen. Ich hab den originaL Stick von T-OnLine und auch die T-online software installiert würds damit probieren Hoffe es klappt sind ja ziemLich ungenaue angaben ne |
|
| | # 12 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ich kann dir empfehlen, im gegensatz zu anderen Ratschlägen, alle WLAN Tools zu löschen und anschließend mit dem Windows WLAN Tool zu arbeiten. Es KANN sein, das, wenn mehrere Tools installiert sind, das sie sich gegenseitig blockieren. Anschließend würde ich einmal schauen unter START->Systemsteuerung->Netzwerkeinstellungen->rechte Maustaste auf die Drahtlose Netzwerkverbindung->Eigenschaften->Drahtlosnetzwerke und da einmal alle evtl vorhandenen Profile einmal löschen (vorher evtl. oben in dem Fenster ein Häckchen setzen, das Windowse die WLAN Einstellungen übernehmen soll) und anschließend Drahtlosnetzwerke anzeigen und den Schlüssel neu eintragen (evtl sogar vorher per LAN Verbinden und den Schlüssel aus dem Web Interface vom Router herauskopieren, um Tippfehler zu vermeiden). Nach beruflichen Erfahrungen führt dies fast immer zum Erfolg. Wenn dann steht "keine oder eingeschränkte Konnektivität" hat die eigentlich nur 3 Möglichkeiten: 1. WLAN Schlüssel falsch eingetragen 2. Windows bzw WLAN Tool verkraften WPA bzw WPA2 Verschlüsselungen nicht (beim Windows WLAN Tool ab Windows XP Service Pack 2 kein Problem) 3. Firewall verhindert die Verbindung. Letzteres kannst du überprüfen, wenn oben genannte Meldung erscheint und du anschließend auf START->Ausführen drückst, "cmd" eingibst, mit OK bestätigst und in dem schwarzen Fenster "ipconfig" eingibst und mit Enter bestätigst. Steht beim Standargateway für die Drahtlosnetzwerkverbindung was von "169....", liegt es zu 99% an der installierten Firewall. Die gelöscht oder deaktiviert führt meist zum Erfolg. Ich hoffe, das sind schon einmal genug Tipps, das einer davon hilft, ansonsten können wir weiter schauen. greetz sascha |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 22.12.2007
| das problem liegt wohl eher an einem firmwareupdate für das w 700 v, das t-online seinen kunden im dezember automatisch verpasst hat. habe das gleiche problem. lan ging, wlan nicht. das netz wurde gefunden, aber sendete offenbar abgehackt, jedenfalls hat es das netstumbler-tool so angezeigt. heute läuft alles normal, bisher..., der netstumbler zeigt kontinuierliche sendeleistung an. vielleicht hat t-online ein weiteres update rausgebracht. andere user haben wohl im gleichen fall ein downgrade vorgenommen und die automatische verbindung ausgeschaltet, die der speedport bei jedem start ins netz unternimmt, um nach updates zu suchen. anschließend wurde ein reset vorgenommen, der jedoch zwangsläufig zur neukonfiguration geführt hätte. von derlei aktionen habe ich erstmal abstand genommen und siehe da: bisher klappt alles. anrufe bei t-online sind vergebens. --> leitung in ordnung gang zum t-online-laden vergebens. --> gerät in ordnung, nur firmware spinnt und dies ist offenbar nicht feststellbar von den bediensteten der genannten firma. ein netter hinweis, daß es probleme mit der firmware gibt, hätte die kundenfreundlichkeit anscheinend überstrapaziert, statt dessen nimmt man lieber die nötigung der kunden in kauf, die stunden in der warteschleife der hotline verbringen. es leben die internetforen! gruß edit: ganze 45 minuten lief nun das wlan fehlerfrei, da verließen sie ihn. wieder der alte schmodder. kein wlan netz in reichweite. windows deaktivierte dabei auch den dienst "konfigurationsfreie drahtlose VErbindung", so daß ich über den windows-wlan-finder keine aktionen mehr durchführen konnte. über start/ausführen services.msc konnte ich den dienst wieder starten und nun erkennt er das netz, aber eine verbindung: pustekuchen! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Du müsstest mal ein bisschen mehr schreiben: Welcher Stick, mit welcher Software installiert (über Windows oder beigefügter Software), welcher Router, Entfernung zwischen Router und Wlan-Stick usw.