!!!HELP!!! Kann nicht mehr telefonieren

Alt 14.12.2007, 22:03   # 1
jungler1987

Benutzerbild von jungler1987

hallo@all
also hab wirklich ein ernsthaftes problem! ich kann seit gestern nicht mehr telefonieren!!!das ganze kam von jetzt auf nachher! aber das seltsame ist dass mein internet noch funktioniert!!!
mal zu den technichen daten:
also ich hab vor nicht allzulanger zeit bei t-online mir den Call&Surf-Tarif gemacht! habe dazu ein Speedport W700V und einen splitter bekommen! nachdem ich alles angeschlossen und konfiguriert hatte ging auch alles bis eben gestern wo ich von jetzt auf nachher nichtmehr telefonieren kann! aber wie gesagt das internet geht!
ich habe ein analoges und ein ISDN-Telefon! direkt am Speedport habe ich beide ausprobiert und es ging nichts! dann hab ich das analoge am splitter angeschlossen und nix ging und nichteinmal an der TAE selbst ging es!

habe den Speedport auch schon resetet und neu konfiguiet aber das hat auch nichts gebracht!

also an was kann es liegen? an der TAE?? aber dann ging doch das internet auch nicht oder!?
Oder soll ich einfach mal beim Kundendienst anrufen und fragen? aber wie?*gg* naja das würd ja dann mit dem handy auch noch gehen*g*

aber ich hoffe mal dass mir hier jemand helfen kann!

schonmal vielen dank für eure mühe!

Gruß Jungler
Werbung

Alt 14.12.2007, 23:31   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Hast du deine Telefone normalerweise über den Speedport laufen ? Wenn ja, musst du natürlich die Daten auch wieder in den Speedport eintragen. Ich gehe aber mal davon aus, das du das gemacht hast.

Aber merkwürdig ist das schon, dass das Telefon nicht geht, dann dürfte das Internet auch nicht mehr gehen. Eine Möglichkeit wäre natürlich, den Splitter einmal zu tauschen, könnte evtl defekt sein.

Ansonsten solltest du wirklich mal bei der Telekom anrufen und mit Handy ist das ja auch kein Problem, die Nummern kosten ja schließlich alle nix

greetz
sascha

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Alt 15.12.2007, 00:12   # 3
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Leuchtet das grüne Lämpchen am NTBA-Anschluss? Wenn nicht, Störungsstelle der Telekom (080 0330 2000) anrufen, die prüfen den Anschluss während du anrufst! Aber auch wenn er leuchtet würde ich mal anrufen!
Alt 15.12.2007, 12:16   # 4
jungler1987
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
Hast du deine Telefone normalerweise über den Speedport laufen ? Wenn ja, musst du natürlich die Daten auch wieder in den Speedport eintragen. Ich gehe aber mal davon aus, das du das gemacht hast.
ja das habe ich gemacht!

Zitat:
Zitat von andrealr
Leuchtet das grüne Lämpchen am NTBA-Anschluss? Wenn nicht, Störungsstelle der Telekom (080 0330 2000) anrufen, die prüfen den Anschluss während du anrufst! Aber auch wenn er leuchtet würde ich mal anrufen!
Habe keinen NTBA dort angeschlossen geht von der TAE direkt an den splitter und dann weiter zum Speedport!

Aber naja is ja eigendlich auch egal ich ruf da einfach an und wenn die mir nicht helfen können sollen die mir einen Techniker vorbeischicken!

Wobei ich in meinem beruf eigendlich auch TK anlagen mache aber sowas hatte ich bis jetzt noch nie! aber naja bin ja jetz auch erst am anfang vom 2.ten lehrjahr :fettgrin:

und vielen dank für eure antworten
Alt 19.12.2007, 09:57   # 5
jungler1987
Threadstarter

das problem hat sich gelöst! es war nur eine störung bei der Telekom!

aber nochmal danke an die die helfen wollten!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.