DSL-Problem, internet funktioniert nur teilweise..

Alt 22.11.2007, 14:51   # 1
Jairobe
Gastposter

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, zu dem ichkeine Lösung finde...

Mein PC mit XP SP2 und Speedport W701V habe ich folgende Problemstellung:

Ich kann durch die ganze Welt pingen, wenn ich einen Browser, egal ob IE oder firefox starte und zu google verbinde, läuft alles ok...

Wenn ich bei google etwas suche, und auf den Hit klicke, bricht die Verbindung ab... kann also nicht connecten. Auch wenn ich direkt Standardseiten wie Spiegel.de, Onvista.de o.ä. eingebe, kommt nichts... ein paar wenige Seiten, wie zb bei map24 laufen einwandfrei...

Zusätzlich funktionieren Systeme wie ICQ oder Gtalk einwandfrei..
Zusätzlich schafft es auch Outlook nicht, eine Verbindung darzustellen...

Bin jetzt etwas überfragt, ein solches Phänomen kannte ich bisher noch nicht.. entweder läuft das I-Net oder nicht... aber so teilweise... das ist mir neu..

Habe auch mal nen anderen Router, andere netzwerkkarte und auch die Kabel ausgewechselt, aber das problem bleibt bestehen!

Jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab
Alt 24.11.2007, 00:52   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Schau einmal in in der Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN Verbindung-> Eigenschaften, ob da ein Eintrag steht wie "Internet Protokoll v6" oder "Ipv6". Ist bei XP zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich. Diesen Eintrag deaktivieren oder löschen. Danach sollte der Seitenaufbau besser laufen.

Dann wäre es noch von Vorteil, was für evtl Fehlermeldungen erscheinen. Bei IE oder Firefox zb "Internetseite kann nicht angezeigt werden" oder bei Outlook die Fehlernummer, die meist mit "0x800" beginnt.

Da du von Netzwerkkarte sprichst, denke ich, das du über LAN ins Internet geht.
Alt 26.11.2007, 10:32   # 3
riegerr

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem netgear ( 85 MBit/s Powerline 4-Port Switch XE 104 ) internetanschluss. Der anschluss galt als bessere alternative zum w-lan jedoch beendet dieser die verbindung zum i-net eigentlich immer bei einem Dateidownload ( zb. von Rapidshare ) bei files welche über 50 Mb groß sind nach ca. 60% des downloadvorgangs. Ich weiß nicht woran das liegen könnte....ich würde mich sehr über evtl. hilfe freun....
Alt 26.11.2007, 22:57   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Hast du sonst Probleme mit dem Internet (zb Unterbrüche)?
Alt 05.12.2007, 00:24   # 5
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Jairobe hast du im Internetexplorer ein Häckchen unter Datei/Offline Arbeiten?
Hast du vielleicht noch irgendeine Software vom Provider am laufen?
Hat das komplette I-Net denn schonmal funktioniert?
Alt 09.12.2007, 11:13   # 6
Günter7777
Gastposter

Ich bekomme leiter kein DSL aus Dechnischengründe wie es so schön heißt hab leiter nur ISDN kann mir einer sagen ob ich irgend wo eine vernüftige Flad gibt.:
Alt 09.12.2007, 12:43   # 7
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Gibt es, ich glaube sogar von der telekom. Liegt dann aber bei 79.99 euro. Dabei sind einige Services. Dazu rufst du am besten dann aber bei der telekom an und fragts, wie das dann genau aussieht. Also was ganz am ende auf der Rechnung steht. Ob so ein Angebot auch andere Anbieter haben, weiß ich leider nicht.

Alt 27.05.2012, 11:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.