DSL Verbindung

Alt 19.11.2007, 21:20   # 1
ewaga

Hallo,wer kann helfen. Ich Laie und Frauhabe Probleme mit dem Rechner. Ich muss den PC zweimal starten um einen DSL Verbindung zu haben. Die Fritz Box ist dabei immer an. 1u1 sagt es liegt nicht an ihnen. Woran denn?
Gruß Ewaga
Alt 19.11.2007, 22:23   # 2
IchGoogleAlles

Bitte in Zukunft mehr Infos liefern, wie z.B. Typ der FritzBox, Betriebssystem, Schuhgröße, Foto (nur bei Frauen), etc.
Ist die Fritzbox über USB oder Netzwerkkabel angeschlossen? Oder etwa WLAN?

Ansonsten würd ich auf gut Glück(Kristallkugel mal wieder verlegt) mal folgendes vorschlagen. Rechner neustarten (kein zweites Mal starten!). Browser starten. Adresse: http://fritz.box
Solltest du draufkommen, dann auf:
Einstellungen=>System=>Info-Anzeige=>Info-Led "leuchtet bei bestehender Internetverbindung"=>Übernehmen

Dann kannst du an der Info-Leuchte der FritzBox erkennen, ob die Internetverbindung steht.
Als nächstes: Übersicht (Welche Lämpchen leuchten dort?)=>Ereignisse=>Druckansicht=>Alles markieren, kopieren und hier einfügen. Vor dem Posten sicherheitshalber alle IP-Adressen löschen oder als PN schicken.

ciao, andreas
Alt 20.11.2007, 07:50   # 3
ewaga
Threadstarter

O.k. Danke erstmal ich werde mich bessern. Man lernt ja nie aus. Typ der Fritz Box 7113? Muss gleich nochmal genau nachsehen (PC steht nicht da wo ich gerade bin) Betriebssystem ist Windows XP und die Fritzbox ist mit einem Netzwerkkabel angeschlossen.
Dein Tip werde ich später testen. Danke erstmal.
Gruss Gabi

Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles Beitrag anzeigen
Bitte in Zukunft mehr Infos liefern, wie z.B. Typ der FritzBox, Betriebssystem, Schuhgröße, Foto (nur bei Frauen), etc.
Ist die Fritzbox über USB oder Netzwerkkabel angeschlossen? Oder etwa WLAN?

Ansonsten würd ich auf gut Glück(Kristallkugel mal wieder verlegt) mal folgendes vorschlagen. Rechner neustarten (kein zweites Mal starten!). Browser starten. Adresse: http://fritz.box
Solltest du draufkommen, dann auf:
Einstellungen=>System=>Info-Anzeige=>Info-Led "leuchtet bei bestehender Internetverbindung"=>Übernehmen

Dann kannst du an der Info-Leuchte der FritzBox erkennen, ob die Internetverbindung steht.
Als nächstes: Übersicht (Welche Lämpchen leuchten dort?)=>Ereignisse=>Druckansicht=>Alles markieren, kopieren und hier einfügen. Vor dem Posten sicherheitshalber alle IP-Adressen löschen oder als PN schicken.

ciao, andreas
Alt 20.11.2007, 18:33   # 4
IchGoogleAlles

Zitat:
Zitat von ewaga Beitrag anzeigen
O.k. Danke erstmal ich werde mich bessern.
n020

ciao, andreas

Alt 27.05.2012, 11:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.