Keine Internet Verbinung :(

Alt 18.11.2007, 13:53   # 1
Nirvo
Gastposter

Hallo zusammen...ich habe volgendes problem:

Ich habe diesen Freitag einen neuen PC gekauft , mit Windows Vista..nunja da ich nich alszuviel von Vista halte hab ich kurzerhand Windows XP installiert. Installation klappte auch einbandfrei. Nunja..nach dem ich auf XP dann ins internet wollte...sagte er mir dass es keine Verbindung gäbe. Auf Vista konnt ich aber Einbandfrei ins Internet einloggen und ich habe während der Installation nix am router oder sonst wo Verändert.

Router : T-Com Speedport W700V

Ich habe zudem jetz noch einen laptop über Kabel an dem Router angeschlossen und bei dem laptop läuft dass Internet einbandfrei. Momentans chreib ich diesen Thread auch auf dem laptop.
Er logt mit einer Lan verbinung ein die sich Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/100- T-adapter nennt.

Ich glaube es liegt daran, dass ich diese Lan verbinung auf meinem neuen Rechner noch habe..und ich ehrlich gesagt auch keinen Schimmer habe wie ich die einrichte

Bin für jeden rat dankbar
Alt 20.11.2007, 01:24   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich gehe mal davon aus, das es bei deinem PC eine Treiber cd gab. Auf dieser sind - denk ich mal - die Treiber für die LAN Schnittstellen vom Mainboard drauf. Sollte das nicht so sein, da schau einmal im Gerätemanager, ob die Netzwerkadapter alle betriebsbereit sind. Wenn nicht, dann fix einmal auf die Homepage von deinem Mainboard Hersteller, Treiber ziehen und installieren. Dann klappts auch mit dem Internet.

Alt 27.05.2012, 11:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.