Wählerisches Internet

Alt 16.11.2007, 16:25   # 1
MiSi121006

hallo,

folgender Sachverhalt:

Bekannter hat sich einen Rechner gekauft, LAN- Onboard, ansonstes gesundes Mittelmaß an Austattung (ich denke bei diesem Problem können die restl. techn. Angaben entfallen). BS: Vista.

Hat DSL 2000 Vertrag bei Vodafone.

Aufgrund von Konflikten seiner Spiele mit Vista, schmeißt er Vista runter und installiert das gute alte XP (SP2).
Internet geht nicht mehr, Fehlermeldung: Verbindungsaufbau über PPPoE fehlgeschlagen. Signal kam zumindest bis zum Router. Alles versucht, 0 Chance. Selbst erneute Installation der Treiber oder Wiederherstellung v. Windows brachte keinen Erfolg.

Na einigem Hin und Her Festplatte (250G) formatiert, 3 Partionen (XP, Vista, Daten(sollte eine Win Partition mal eine Neuinstallation erforderlich machen).

Nach Installation der BS, alle glücklich alle froh, Spiele funktionieren auf XP und bei Vista geht das Internet.

PROBLEM: Google öffnet sich in sekundenschnelle, genauso wie z.B. die Seite von Vodafone oder Chip - Online. Bei anderen wie z.B. Netzwelt o.a. lädt er ewig lang und kommt nicht aus der Hefe. Auch nach mehreren Minuten kein Aufbau der Seite. Haben mit Internet Explorer und Firefox getestet. Gleiche Ergebnisse.

Kennt jemand die Ursache bzw. Lösung dieses Problemes?

PS: Gesichtskontrolle kanns nicht sein, hab mich auch mal vom Rechner abgewendet.
Alt 16.11.2007, 17:23   # 2
IchGoogleAlles

Zitat:
Zitat von MiSi121006 Beitrag anzeigen
Fehlermeldung: Verbindungsaufbau über PPPoE fehlgeschlagen.
Die Meldung kann nur vom DSL-Modem kommen, wobei die nächste Zeile die entscheidende ist. Denn da steht, warum es fehlgeschlagen ist.

Welches Modem wird benutzt?
Zitat:
PROBLEM: Google öffnet sich in sekundenschnelle, genauso wie z.B. die Seite von Vodafone oder Chip - Online. Bei anderen wie z.B. Netzwelt o.a. lädt er ewig lang und kommt nicht aus der Hefe. Auch nach mehreren Minuten kein Aufbau der Seite.
Hatte neulich ein ähnliches Problem, elend lange Ladezeiten bei Seiten, die viel nachladen. Timeoutmeldungen, Server not reached Meldungen, bei operamail konnte ich mich nicht anmelden, Homebanking ging nicht, bei Netzwelt konnte ich keine Nachrichten posten.

Hatte erst den Rechner in Verdacht (Viren), negativ. Dann die Fritzbox, negativ. Die Hotline hat mich an den Provider verwiesen. Den angerufen, nach 10 Minuten war wieder alles in Ordnung. Nochmal angerufen um zu Fragen, was es denn war: Wir haben da was an der Leitung geändert...

Zitat:
PS: Gesichtskontrolle kanns nicht sein, hab mich auch mal vom Rechner abgewendet.
So'n Rechner ist auch nur ein Mensch, der spürt wer vor ihm sitzt.

ciao, andreas
Alt 17.11.2007, 15:39   # 3
MiSi121006
Threadstarter

Irgendwas mit M300 oder so. muss bei ihm nochmal genau nachsehen. Vielen Dank erstmal.

Mal 'm Provider telefonisch zuleibe rücken.

Meld mich nochmal mit dem Ergebnis.
Alt 20.11.2007, 01:29   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Wenn der Seitenaufbau lange braucht oder hinterher sogar ein timeout hat, dann mach unter Vista folgendes:

Gehe nach Start -> Systemsteuerung (-> klassische Ansicht anschließend evtl wählen, wenn es noch nicht ist) -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten.

Dort wählst du deine LAN oder WLAN Verbindung mit der rechten Taste aus und auf Eigenschaften. Nun entfernst du das Häkchen bei Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) und dann auf übernehmen und ok etc.

Nun sollte der Seitenaufbau wieder schneller laufen.

Alt 27.05.2012, 11:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.