wlan geht nicht mehr - verzweiflung

Alt 16.10.2007, 19:45   # 1
desel

Hallo forum,

habe seit lezter woche einen dsl anschluss mit wlan. bei der ersten installation hat alles funktioniert. hab den netzsecker des wlans gezogen und am nächsten tag kam ich nicht mehr rein. seither ommt ständig die meldung eingeschränkte konnektivität und ich komme nicht mehr rein. hab alles wieder gelöscht und von vorne installiert, mit dem ergebnis dass es immer noch nicht geht.
kann mir jemand weiterhelfen

vielen dank
desel
Alt 16.10.2007, 21:00   # 2
dle1984

paar Infos wären noch fein. Ist das Netzwerk verschlüsselt ? Hast du MAC Adressenfreigabe ? Um welches Gerät handelt es sich ? Wie ist dein Betriebssystem ?

Mit allem gelöscht meinst du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Alt 17.10.2007, 19:07   # 3
desel
Threadstarter

hallo,
ja ich meinte auf werkseinstellungen zurückgstellt. das wlan heisst d-link 524 und ist verschlüsselt. das mit der mac adresse weiss ich nicht wo ich das eintellen muss. ich komme gar nicht mehr auf die seite im netz wie im gerät angegeben. betriebssystem ist xp.
hab nun versucht die selben adressen für ip, subnet und standard einzugeben wie bei kabelbenutzung. dann erscheint verbindung hergestellt, aber surfen is dennoch nicht.

hilft das um das problem näher zu beschreiben?

danke für eure rätschläge
Alt 26.10.2007, 09:24   # 4
dle1984

Ich bin immer noch nicht sicher ob ich es richtig verstehe Sorry, erstmal dass so lange keine Antwort kam. Kann denn die direkte Hauptmenüseite des Routers aufgerufen werden ? Oder wurde da Gerät via Resetknopf auf Werkseisntellungen zurückgestellt ?
Alt 14.09.2009, 14:42   # 5
peter1912

Ich hatte auch Probleme mit dem WLAN. Es kann sehr viele Gründe haben, folgende Seite hat die beste Auflistung der Lösungsansätze.

Einfach ein bisschen suchen, dann wirst du bestimmt fündig:

http://www.wichtige-tipps.de/windows...ert-nicht.html

Beste Grüße Peter

Alt 27.05.2012, 11:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.