| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.10.2007 Ort: LM -> GI -> MD
| Aso, dann muss ich am Router die Zugangsdaten hinterlegen? War etwas verwirrt, da bei der fritz-box ja Router und Modem das selbe Gerät sind. Haben da einen Netgear WGR614. Werde mal mein Glück versuchen. |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.10.2007 Ort: LM -> GI -> MD
| So, habe dann mal versucht auf den Netgear zuzugreifen. Leider bisher erfolglos. Anschluss ist DSL-Modem -> Router -> Rechner Auf den Router wollte ich mit 192.168.1.1 connecten, was leider nicht funktioniert. Die Alternative mit NETGEAR Support Home Page zu connecten schlug ebenfalls fehl. DNS und IP müssten vom System (Win98SE) automatisch bezogen werden. Am Router leuchtet ein gelbes Lämpchen das sagen soll: Das Netzwerkkabel ist angeschlossen, der router konnte jedoch keine IP-Adresse beziehen.. Logisch, da keine Zugangsdaten eingespeichert wurden. Also die Frage: Wie kann ich auf den Router zugreifen um dies nachzuholen? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 02.02.2007
| Also so ganz blick ihc noch nicht durch. Vorab, das Netgear Gerät hat kein DSL modem - soweit ich das in Errinerung habe. Sprich, das Netgear Gerät müsste ein WAN Anschluss haben. Dieser WAN Anschluss muss mit dem DSL Modem verbunden werden. Bei dem Netgear kannste alle Adressen probieren - wen eine eingestellt wurde, und du diese nicht weist und du dich net verbinden kannst versuche das Gerät mal zu resetten, damit der in die Werkseinstellung geht. Da gibts auch diverse Adressen. Nur wenn es keine Konnektivität gibt, dann kannste auch nicht auf den Router zugreifen. Zugangsdaten und IP hängen nicht zwangsweise zusammen. |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Immer noch Verständnisproblem. Lass das DSL-Modem weg, bei dem Router brauchst du es nicht, da er ein DSL-Modem eingebaut hat. Zitat:
ciao, andreas | |
|
| | # 7 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ansonsten klickst du einmal auf START->Ausführen, tippst dort command ein (also die DOS-Eingabeaufforderung). Dort führst du dann ipconfig aus. Der Standardgateway ist dann die Adresse von dem Router. Sollte dort nichts stehen oder eine 169... Adresse, dann müssen wir mal weiter schauen. greetz edit: Hab grad mal nachgeschaut, das alte nichtdefinierbare Modem kann natürlich weg. Du benötigst wirklich nur noch dein Netgear (schönes Model übrigens). Dass das gelbe Lämpchen leuchtet, das dir sagt, das du keine IP Adresse bekommst, liegt nicht am Internet. Die IP, die du zugewiesen bekommst, kommt vom Router. Da ist die Frage (auch wenn sie blöd ist, da du von Netzwerkkabel sprichst, aber...), bist du mit dem Router per LAN oder WLAN angeschlossen? greetz |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |