Reichweite WLAN erhöhen - wie am besten?

Alt 03.10.2007, 13:27   # 1
Kuckuck

Hallo, ich habe für mein WLAN ein Netgear DG834GTB, das (notgedrungen) in einer Zimmerecke steht. Ich habe schon eine etwa 20 cm hohe Ersatzantenne angeschlossen (dB weiß ich nicht genau), trotzdem ist der Empfang schon im Nachbarzimmer, das durch eine stets OFFENE Tür gut erreichbar sein sollte, schlecht bis sehr schlecht (Distanz ca. 8 m). Was kann man mir empfehlen? Ich habe bei ebay z.B. folgendes gesehen: Singlepack airlink 10dBi WLAN Antenne 2m Kabel RP-SMA". Wäre das etwas zur Verbesserung der Sendeleistung oder gibt´s noch andere Tipps?
Danke an alle ...
Werbung

Alt 03.10.2007, 16:54   # 2
dle1984

Hallo,

also ich empfehle jeden der mich fragt Repeater. Wobei ich bei den Repeatern auf die Sinus Geräte 1054 und Sinus 154 zurückgegriffen habe. Hatte im kompletten Haus, von Keller bis Dach ein Wunderbares Netzwerk. Hatte insgesamt 5 Router da stehen gehabt. Zwei im Erdgeschoss, einer im Keller, einer im 1. Stock und einer unterm Dach. Dadurch hatte ich überall vollen Empfang und ich war zufrieden. Bei spielen hats gelegentlich mal gerucktel, das wars dann aber auch schon. Zwei der Genannten Router sind Sinus 154 Komfort, an denen jeweils ein Drucker hing. Einer im Keller und einer unterm Dach, so konnte ich von überall drucken. Ich hoffe ich konnte dir ein anderen Ratschlag, als die gewöhnlich Antenne geben.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.