Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Alt 03.10.2007, 11:35   # 1
lskulm
Gastposter

Hallo,

ich weiss zu diesem Thema gibt es schon viele Einträge, ich hab auch schon viel gegoogelt, aber so richtig weiterhelfen will mir leider keine Diskussion, deswegen woltle ich nun einmal versuchen, aktiv um Hilfe zu bitten. (Ich selbst kenn mich leider gar nicht aus, wie ein PC so funktioniert...)

Also: Ich habe einen Laptop, mit WLAN-Karte und empfange ein Netzwerk, das hier von der Uni "zur Verfuegung gestellt" wird. Der Empfang ist meist hervorragend, oder zumindest gut, ich bekomme eine Verbindung und das Internet funktioniert einwandfrei. Dann taucht aber auch manchmal plötzlich-wie aus heiterem Himmel- und fuer mich völlig unvorhersehbar das Problem auf, dass ich nur eingeschränkte oder keine Konnektivität habe und nicht mehr ins Internet kann. Am nächsten Morgen ist das Problem aber oft weg-ohne das ich irgendetwas geändert habe-und dann von einer Sekunde auf die andere am nächsten Tag wieder da.

Wenn ich allerdings nur ueber diese eingeschränkte Verbindung verfuege, und mich vom Fenster weg ins Bad bewege (wo der Empfnag ja eigentlich schlechter sein sollte!?) dann hab ich plötzklich eine Verbindung MIT Internet-zwar nur niedrige Signalstärke, aber es funktioniert.

Nun ja, mich verwirrt das alles sehr, hab aber keine Ahnung, woran das liegt, könnte mir vielleicht von euch jemand helfen, dieses Problem zu klären?
Nach meiner Recherche denk ich mir ja schon, es hängt irgendwie mit IP-Adresse, DHCP-Client,... zusammen? Aber es ist so eigenartig, dass die Umstände -fuer mich- wann es geht und wann nicht, völlig willkuerlich erscheinen!?
Oder ist das ganze ein Netzwerkproblem und ich muss mich an die Uni wenden?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, welche Schritte ich unternehmen kann, um mein Problem zu lösen!

Herzlichen Dank im voraus!

lisa

Alt 27.05.2012, 11:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.