Hallo,
ich braucht dringend Hilfe, mein Internet ist plötzlich langsam geworden, download ist keiner mehr möglich, da es ewig dauert, bzw einfach mittendrin aufhört, dieser PC lief aber schon 0,5 Jahre wunderbar problemlos.
Ich habe DSL 6000, einen Siemens Gigaset Router und D-Link als Modem, an diesem Netzwerk hängen 2 PCs und der andere funtioniert wunderbar, keine probs im Internet oder beim runterladen, somit kann ich schon aussschliessen dass die Hardware hier kaputt ist.
Ich habe den Rechner 2 x neu aufgesetzt, alle Treiber 2 x neu Installiert, einen Virenscan durchgeführt (kein Ergebnis). Diverese Spurenlöschprogramme benutzt die mal aufräumen, alle Kabel ausgetauscht, hat alles nix gebracht, hab mich durch jede Menge Foren gewühlt und die MTU angeglichen, alle Einstellungen optimiert, den Virenscanner und die Firewall ausgemacht, dann versucht ins net zu kommen, immer noch keine Besserung.
Kann mir irgendwer einen Tip geben, damit das endlich wieder geht?
System:
Intel Celeron 2,8 GB
2,0 GB Arbeitsspeicher
Radeon 9600 ATI
MSI Mainboard
Win XP SP 2
LAN
Herzlichen Dank im Voraus.
04.10.2007, 14:03
#
2
EnteRWE
hatte dieses problem am sonntag, den 30.09.07, auch. hier ging zeitweise auch gar nichts. habe dsl 16000 und hatte einen wert von 260 bis 540 - unglaublich. mein provider, o2, wusste keinen rat und hat mich aus "stabilitätsgründen" auf 8000 runtergesetz, was aber noch größere kacke war. habe ich heute wieder hochsetzen lassen, da meine durchschnitllicher downloadgeschwindigkeit (speed-tests!) bei dsl 8000 bei ca. 5000 lag. ist käse. bei 16000 komme ich im schnitt auf 11000.
warum z.Z. größere schwankungen vorliegen, sagt einem keiner. ich vermute, das die "mist-telecom" wieder mal irgendetwas verändert, probiert, neu verkabelt oder ähnliches und wir kunden das wieder ausbaden müssen.
ich habe den eindruck, man versucht irgendeine "bedarfsgerechte kacke" einzuführen, die dazu führt, das man jetzt insgesamt eine schlechtere downloadrate hat.
was will man machen - wir kunden sind die geldesel - sonst nichts.:basketba:
05.10.2007, 14:16
#
3
Knusido
Threadstarter
Ich hab mein Problem gefunden, bei mir war die Onboard LAN Karte hinüber, hab mir ne neue gekauft, die Onboard deaktivert und jetzt gehts wieder.
An die hab ich gar net gedacht.
31.01.2012, 16:38
#
4
LittleBigM
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Internet. Da es sich um das gleiche Problem handelt wie hier vor 4 Jahren,poste ich mal hier rein.
Seit ein paar tagen ist mein Internet sehr sehr langsam geworden. Habe eine Grundreinigung durchgeführt und mein Laptop mal wieder auf Vordermann gebracht. Als ich damit fertig war, hatte ich plötzlich diese Probleme und weiss nicht mehr wie ich sie verursacht habe.
Habe eigentlich das ganze Internet durchforstet um nach Lösungen zu suchen, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Ich habe jegliche Reinigungsprogramme durchlaufen lassen, wie z.B. AntiViren, Spyware, CCCleaner,Datenträgerbereinigung, Defragmentierung, Internet Accelator und Tune Up. Leider besteht das Problem immer noch.
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, dass ich die die log file von hijackthis hier poste.
Grundinformationen zu meinem System sind:
Windows 7 Home Premium 64 bit SP1
Intel Core 2 Duo CPU P7450 2.13 Ghz mit 4Gb Ram
Wlan DSL 6000
Bei Tune Up habe ich eigentlich nur die 1-Klick Wartung durchgeführt.
Sprich Registry gereinigt, defragmentiert
temporäre Dateien gelöscht
Systemstart optimieren und Festplatte defragmentieren
Der DL scheint mir ziemlich langsam, aber der UL kann soweit OK sein.
Der Ping ist grottig, wie Du schon sagtest.
Das würde ich aber eher dem internetaccellerator anlasten...
Lies vielleicht mal den Netzweltartikel um das vielleicht wieder gerade zu biegen: http://www.netzwelt.de/news/69330-mt...remse-dsl.html
Grüße derweil
Grunzer
31.01.2012, 22:19
#
8
LittleBigM
Hmm hat leider nichts geholfen. Zeitweilig war es sogar etwas schlimmer als vorher.
Gibts da noch ein paar Ratschläge?
01.02.2012, 04:35
#
9
Wlaner
Teste mal mit einer Live-CD/DVD - Ubuntu, oder Knoppix - nicht das dein System doch einfach nur verseucht ist