Internet weg - was nun?

Alt 27.09.2007, 16:24   # 1
Selah

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und nicht wirklich eine Idee, woran es liegen könnte:
Ich nutze DSL, seite heute morgen ist allerdings mein Internet weg. Alle Kabel stecken, laut der Telekom gibts auch kein Problem mit der Leitung. Die meinten, es könne/müsse wohl am Router liegen. Habe einen T-Com Speedport W700V.

Ich bin nun bisschen ratlos: Am Router leuchten die Lämpchen für Power, DSL, WLAN und WLAN1, es flackern die Lämpchen für Online, Festnetz und Status. Habe den Router ausgeschaltet bzw. stromlos gemacht, wieder angeschaltet - gleiches Problem.

Dann meinte der Telekom-Mensch noch, es dürfe nicht sein, dass das Online-Lämpchen flackert und ob ich vielleicht neue Passwörter habe. Habe ich definitiv nicht. War gestern bis zirka 23 Uhr ohne Probs online, nix anders gemacht als sonst, dann PC runtergefahren, heute früh hochgefahren und weg war das Inet.

Achja, pingen lässt sich das Ganze, aber das macht mich grad auch nicht schlauer
Alt 27.09.2007, 16:59   # 2
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Welches Betriebssystem wird benutz und kommt welche Fehlermeldung erscheint?
Alt 27.09.2007, 17:11   # 3
Selah
Threadstarter

Windows XP und Fehlermeldung gibt es keine. Wenn ich den Internetexplorer öffne, versucht er, die Startseite aufzurufen und bricht dann ab. Die Fläche bleibt komplett weiß. Nur wenn ich selber während des Ladeversuchs auf "Vorgang abbrechen" gehe, zeigt er an, dass er zur gewünschten Seite keine Verbindung aufbauen konnte.
Alt 27.09.2007, 17:22   # 4
Zarefkoeb

Gehe doch mal in die Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen , dann Doppelklick auf Internetanbieter!
Was passiert jetzt?
Alt 28.09.2007, 13:25   # 5
Selah
Threadstarter

Ein weiterer Anruf bei der Telekom hat nun den Grund des Problems hervorgebracht: Vor 2 Tagen hat man mir einen (von mir nicht bestellten) neuen Tarif freigeschaltet, der mit meinem bisherigen Internetpaket nicht zusammenpasst.

Hab nun alles rückgängig machen lassen....dauert 3-4 Tage

Trotzdem danke für die Tipps
Alt 28.09.2007, 20:20   # 6
Zarefkoeb

Wollen wir dann mal hoffen, Ende gut alles gut!
Viel Glück!

Alt 27.05.2012, 11:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.