DSL Slowt tierisch

Alt 21.09.2007, 17:16   # 1
Oberleutnant
Gastposter

Hi,

ich hab DSL 16000. Grade waren die Techniker der Tcom hier weil ich gemeckert hab das ich stets nur 4500 oder maximal 5000 downstream habe. Die haben ihren Laptop hier an meinen Router (W701V) angeschlossen und siehe da, messergebnisse wie zb 13000 15000 usw. Ich hab dann gesagt sie sollen mal bitte auf Wie ist meine IP-Adresse? nen neuen test machen weil ich da auch immer teste. ein tcom rechner der bei der tcom nen speedtest macht, da ist viel spielraum für mogeleien. Aber auch da hatten die durchweg gute ergebnisse. Ich hab nen sehr schnellen rechner, xp+sp2 gehe über dfü verbindung rein und kann mir das problem einfach nicht erklären. Fakt ist, mein upstream ist mit 1100 und mehr sehr gut, also kanns denke ich mal nicht am kabel liegen oder? Da bleibt die netzwerkkarte, die aber ist ja ne 10/100mbit karte. wenn sie auf 10mbit laufen würde müsste ich ja auch immernoch werte im bereich von 10000 downstream erhalten oder? Ich komm nicht weiter, ihr hoffentlich schon.

mfg der oberleut
Alt 26.10.2007, 09:27   # 2
dle1984

wieso gehst du über eine DFÜ Verbindung rein ? Du kannst an speedport direkt per LAN oder per WLAN verbinden.
Alt 26.10.2007, 13:17   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

erstens das. Mach die DFÜ Verbindung weg, log dich auf dem Speedport ein und hinterleg da deine Logindaten. Fertig. Dann bist du immer online.

Da die Techniker höhere Werte erhalten, versuch nochmal folgendes: Es kann sein, das bei dir das IPv6 installiert worden ist. Ich weiss zwar nicht, ob das damit zusammenhängt, aber das verlangsamt das Internet unglaublich stark. Geh in die Netzwerkeinstellung, Rechte Maustaste auf deine LAN Verbindung -> Eigenschaften und nach dem IPv6 suchen. Ist das bei dir vorhanden, deinstallieren. Zur Not neustarten und dann mal schauen, ob es wieder schneller geht.

Das ist zumindest das, was mir so spontan einfällt.

greetz

Alt 27.05.2012, 11:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.