Hilfe bei Netzwerk erstellen

Alt 17.08.2007, 14:32   # 1
dle1984

Servus Leute,

ich hab jetzt 3 Tage ruhe gehabt mit meinem Netzwerk jetzt gehts aber erst richtig los. Ich hatte vorher folgendes netzwerk aufgebaut. Telefon/DSL Anschluss im Keller. DSL Router Speedport 701. 1. Repeater Sinus 154 Basic 3 (verbunden mit Speedport und Sinus 1054 (1)). 2. Repeater Sinus 1054 (1) (Verbunden mit Sinus 154 Komfort (1) und Sinus 1054 (2)) 3. Repeater Sinus 154 Komfort (1) (Verbunden mit Rechner und als Druckerserver) 4. Repeater Sinus 1054 (2) im. 1.Stock (Verbunden mit Sinus 154 Komfort (2) im Dachgeschoss) Soweit so gut. Also hatte ich in allen etagen ausreichend Empfang sowie funktionierendes Internet. Ich kontte auch überall Problemlos drucken. Musste soviele Router nehmen, weil die Isolierfolie der Fussbodenheizung sehr sehr gut isolierte. Das ganze lief/läuft ganz gut nur die Folgen wurden nicht bedacht. Bis ich rauskriegte, warum auf einmal alle Kopfweh und Schlafstörungen haben dauerte lang. Waren ne Woche im Urlaub - Kopfweh sowie schlafstörungen weg. Daheim alle repeater ausgemacht, denn die restlichen Bewohner nutzen es net - folglich Kopfweh sowie Schlafstörungen weg. WLAN an, alle wieder das alte Problem.

Jetzt hab ich aber Telefonkabel sowie Netzwerkkabel ins Dachgeschoss vom Keller vom DSL/Telefonanschluss gezogen und dann noch zum Rechner, damit alles Kabel läuft und ich nur im DG an das netzwerkkabel ein Router hänge der mit WLAN ausgestattet ist. So nun folgendes Problem. Was für Router kann ich benutzen ? Ich hoffe ich habe das Problem soweit erfolgreich erklären können.

Gruß

EDIT: Ist das überhaupt möglich 2 Router über kabel zu verbinden ?! Oder geht das bei den Geräten nicht ?!
Werbung

Alt 18.08.2007, 11:22   # 2
dle1984
Threadstarter

Kann geschlossen werde ! Funktioniert nun alles einwandfrei ! Man sollte die Netzwerkkabel auch schon mal richtig anschliessen, ne ! :hmm:
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.