also hab da mal wieder was feines. Wusste nicht wie ich den Titel wählen soll und zwar folgendes. Bei Windows ist folgenes. Der WLAN Dienstag verbindet sich beim hochfahren automatisch mit dem WLAN Router. Nach knapp 5 min. wird angezeigt, dass ich mit dem Rouer nicht verbunden bin, aber das Internet funktioniert problemlos. Ebenfalls ist das Kreuz in der Taskleiste am WLAN Symbol. Aber man kann surfen und alles im Internet läuft. Nach 5 Minuten steht dann hinter der SSID Automatisch - sprich, dass eine Verbindung hergestellt werden soll, sobald das WLAN in der Nähe ist. Macht er nicht. Zu dem Zeitpunkt bin ich auch wirklich nicht verbunden. Sobald ich dann auf Verbinden klicke, versucht er knapp 120 sekunden zu verbinden, obwohl ich nach 2 sekunden das Internet nutzen kann. Nach den 120 Sekunden steht dann wieder da nicht verbunden, aber ihr seht ich kann den Thread schrieben.
Was noch von Wichtigkeit ist. Ich hatte nen HotSpotManager Installiert, den ich aber wieder deinstalliert habe. Seiddem ist das Problem. Bitte sagt mir was ich machen muss. Danke im vorraus.
Gruß
Werbung
10.08.2007, 23:22
#
2
M. Goodman
Gegenfragen: Welcher Router? Welches Betriebssystem? Was für eine Verschlüsselung?
Beste Grüße!
12.08.2007, 11:40
#
3
dle1984
Threadstarter
Router : Sinus 154 Basic 3 (DHCP Server)
1.Repeater : Sinus 1054
2.Repeater : Sinus 154 Komfort
3.Repeater : Sinus 1054
So das Netzwerk ist jetzt erläuert worden. Verschlüsselung ist im Moment noch WEP wird aber in den nächsten Wochen, wenn die Zeit da ist geändert in WPA. Betriebssystem ist Windows XP Professional. Die anderen 2 Laptops laufen weiterhin problemlos weil ich da den HotSpotManager nicht installiert hatte.
14.08.2007, 01:52
#
4
M. Goodman
Bin kein Repeater-Spezialist, sorry.
Aber was du veruschen kannst, ist unter "Netzwerkverbindungen" die Eigenschaften von "drahtloser Netzwerkverdingungen" aufrufen, die mittlere Reg-Karte "Drahtlosnetzwerke" anklicken, in der unteren Hälfte des Fensters dein Netz aus der Liste der bevorzugten Netzwerke entfernen und auf O.K. gehen. Anschließend über das WLAN-Symbol unten rechts die Liste der verfügbaren Netzwerk neu aufrufen, dein Netz neu finden lassen und den WEP-Schlüsel erneut eingeben.
Dein PC benimmt sich nämlich ähnlich wie einer, der einmal einen falschen Schlüssel eingegeben bekommen und diesen gespeichert hat.
Vielleicht klappt's ja - viel Glück!
16.08.2007, 10:27
#
5
dle1984
Threadstarter
Ja habs jetzt nochmal probiert den Schlüssel neu einzugeben und es geht jetzt. Vielen Dank für deine Hilfe...