ich habe ein problem mit meinem sehr schwachen immer wieder mal abstürzenden W-LAN
ich habe Netstumbler installiert um die beste position in meinem Zimmer für den Adapter herauszufinden, doch noch nicht ausreichend....
nun habe ich die frage, wie ich am besten die Antennenposition am router feststelle... dieser steht eine etage höher... soll ich die Antenne in die richtung des adapters richten oder wo kommt das stärkste Signal an der richtantenne "heraus" ?... und genau das gegenteil, wie kann ich evtl. den Dongle am besten ausrichten?
Werbung
05.08.2007, 22:20
#
2
Gl05e
Hallo, viel kannst du mit der antenne nicht machen, wenn du so ein schlechtes signal hast.
ist die antenne angeschraubt, falls ja kannst du dir eine stärkere kaufen, oder du kaufst dir gleich einen repeater der das signal verstärkt!
05.08.2007, 23:12
#
3
Phasma
Threadstarter
alles klar!, nur hab ich gelesen, das bei Vielen, die Signalprobleme haben, die Antennenausrichtung als Hinweis zur verbesserung gegeben wurde. Wie das nun aber genau geht, satand da nicht. Macht das wirklich nix aus?
06.08.2007, 18:06
#
4
Phasma
Threadstarter
das dumme ist ja, das aller 20 min (also wenn emule grad mal in fahrt kommt) mein WLAN abstürzt und sich 2 sek später wieder fröhlich einwählt... das hatte ich früher nicht, wie kann man soetwas vermeiden.... ???
15.08.2007, 00:46
#
5
Phasma
Threadstarter
schade, daß man in dem Forum hier keine Antwort bekommt.... ziemlich sinnlos hier überhaupt probleme zu posten