Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen frisch eingerichteten Rechner Asrock k7s8X Rev.3.01, im Bios ist LAN aktiviert (SIS 900 Treiber), jetzt dachte ich, ich kann diesen am DSL-LAN (Kabel) eines Bekannten anschließen und die Updates runter ziehen, da ich in meinem Wohnort kein DSL bekomme, habe ich keinen Plan dazu, aber zerlege seit 15 Jahren Rechner und baue meinen eigenen zusammen, so nun da ja die Benutzerdaten im Router stehen, müsste ich nur das LAN-Kabel einstecken und updaten, aber dem ist nicht so, ich erhalte die Meldung, in so etwa: keine oder schlechte Verbindung, im Infofenster (Taskleiste) sind die beiden Monitore mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, unter Netzwerkeinstellungen ist die LAN-Verbindung vorhanden, ebenfalls mit keiner oder schlechten Verbindung (sorry, ich muss es aus dem Gedächtnis schreiben) klicke ich auf das gelbe Ausrufezeichen, kein ich etwas reparieren, funzt aber auch nicht, ziehe ich das LAN-Kabel raus, taucht das rote X auf bei den beiden Monitoren im Infobereich (Taskleiste) das ist mir klar.
Router 501V von T-Kom
was muss ich ändern? am Rechner? oder am Router?, sollte der Rechner für Updates ohne eine Änderung nicht ins Internet gehen?, wenn ich den IE aufrufe, muss ich laut XP SP2 eine Verbindung einrichten, dass ist mir mit Modem und ISDN klar, aber bei DSL?
Schließt man das LAN-Kabel wieder an den dazu gehörenden Rechner an (Bekannter), geht der Router sofort ins Netz, nur eben bei meinem nicht.
Wie geschrieben, ich habe mit DSL und Netzwerk absolut nichts am Hut, mit Modem ISDN habe ich kein Problem, die ins Netz zu bringen.
Die Treiber sind auf dem Stand, was Asrock gerade anbietet.
mein Gedankengang war so: LAN-Kabel meines Bekannten ausstecken und in meinem nur zum updaten einstecken, fertig.
vielen Dank
Gruss