| | # 4 |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Nachtrag: Bitte prüfe vorher mal bei dem örtlich zuständigen Kabelanbieter, ob auch bei euch die volle Bandbreite zur Verfügung steht. In einigen Bereichen gibt es zwar den Grundanschluss der Kabelgesellschaften - die Erweiterungen wurden jedoch noch nicht technisch umgesetzt (Bauarbeiten am Kabelnetz!) |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.06.2007 Ort: Hohenroth
| @stLn: Bei mir gibts kein DSL - hatte ich eingangs schon erwähnt. Ich wohn eben in der Prärie. Kabelanschluß gibts dagegen schon seit Mitte der 80er Jahre. Technisch ist bei uns alles freigeschaltet und auch die Bandbreite geht bis 16.000 |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 17.05.2007
| Hallo Rhöner! ich meine Du solltest an einen der analogen Anschlüsse, eine Telefonanlage für Deine 2 Telefone und Dein Fax anschließen, an dem zweiten Anschluss würde ich das Telefon Deiner Eltern anschließen. Nachteil dieser Konfiguration sollte sein, dass das Faxgerät unter der selben Nummer erreichbar ist wie Deine zwei Telefone. Eine etwas sicherere Aussage wäre möglich wenn Du uns den Typ Kabelmodem mitteilst, den Du verwenden willst. Gruß Michael |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.06.2007 Ort: Hohenroth
| Keine Ahnung was das für ein Kabelmodem ist. Ist halt von Kabel Deutschland. Wie genau funzt das überhaupt mit der Telefonanlage? Eine MSN (z.B. 9876) weise ich Anschluß 2 am Kabelmodem zu. Und für Anschluß 1? Ist es dann so, das ich MSN 2 und 3 (also 1234 und 2345) dem Anschluß 1 zuweise und diese dann von der Anlage richtig verteilen lasse? Ist klar was ich meine? Ansonsten hab ich folgende Lösung: Als Fax hab ich den HP OfficeJet 5510. An diesem kann ich mein Telefon mit AB anschließen. So könnte ich also über einen normalen Verteiler das Fax und beide Telefone anschließen (alles mit einer MSN) und Anschluß 2 wie gehabt Telefon der Eltern. |
|
| | # 8 |
| Das Modem sollte ein Typenschild besitzen, auf dem der Hersteller und der Typ Modem verzeichnet sein sollte. mit der verteilung der msns kann ich dir recht geben. aber eine gesicherte aussage ist nur möglich wenn man einen blick in das manual geworfen hat. dazu brauche ich den typ des modems. gruß michael |
|
| | # 10 |
| Die Bestell-Hotline dürfte Dir sagen können, welches Gerät verkauft wird, und vielleicht auch gleich etwas über den Funktionsumfang bezüglich der Rufnummernverteilung wissen. Eventeull kann man Dir auch die Betriebsanleitung per E-Mail zuschicken |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Zumindest diesen Teil der Frage kann ich Dir beantworten, da ich selbst via KabelDeutschland ins Internet sprinte.