Zwei Neztwerkkarten und zwei Probleme!

Alt 05.06.2007, 17:14   # 1
W!ll!

Hallo erstmal!

Ich habe zz in meinem Rechner zwei Neztwerkkarten eine ist die "Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard)" und die andere is meine onboard Neztwerkkarte "NVIDIA nForce MCP Networking Controller".

Wenn ich ins Internet will, kann ich mich nur über die Realtek einwählen. Ich gehe über mein DSL Modem "Teledat 300 Lan" von T-Online ins Internet. Ich habe oft Probiert mich über meine onboardkarte einzuwählen aber er will das einfach nicht! Auch wenn Windows Firewall aus ist. Habe auch noch zusäztlich Norton Internet Security aber da bin ich mir sicher das der da nich zwischen funkt!
Das mein erstes Problem.

Mein zweites ist... ich habe vor kurzem mein Rechner neu installiert (und ja ich habe alles installiert also alle Treiber). Da ich nur über die Realtek ins Internet gehen kann, zeigt er mir n Problem an. Und zwar: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Seit dem is meine Verbindung voll slow. Das kann ich nicht verstehen, den vorher war alles super! Liegts daran, dass ich SP 2 installiert habe? Habe schon viele Kumpels gefragt die sich mim Neztwerk auskennen, aber die können mir da auch nich helfen. Die IP Adresse wird automatisch zugewiesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schon ma
Alt 05.06.2007, 20:43   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Von Netzwerkkarten hab ich nicht viel Ahnung. Aber hast du mal probiert, die Realtek-Karte rauszunehmen und dann mit der anderen ins Netz zu verbinden? Soweit ich weiß, wird die interne Karte deaktiviert, wenn eine externe angeschlossen wird.

Coop
Alt 05.06.2007, 21:13   # 3
W!ll!
Threadstarter

Ja auch das habe ich schon probiert... Es bringt nichts... er verbindet einfach nicht!
Alt 07.06.2007, 18:23   # 4
W!ll!
Threadstarter

Brauch ich noch auf Hilfe warten?
Alt 08.06.2007, 22:00   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Kommt ne Fehlermeldung, wenn du mit der OnBoard Karte reinwills? Oder einfach "Kein Netzwerkkabel angeschlossen"

Vielleicht nochmal den Treiber installieren. (Motherboard CD)

Das mit der Konnektivität hatte ich auch mal. Weiß aber nicht mehr wie ich es weggebracht habe. Wirkt sich das bei dir auf die Surfgeschwindigkeit aus?

gruß, Markus
Alt 09.06.2007, 05:07   # 6
W!ll!
Threadstarter

Ja ne wenn ich T-online über die onBoard karte anwählen will, sagt der kein empfang... also nix mit verbindung hier...
Alt 09.06.2007, 18:38   # 7
M. Goodman

Benutzerbild von M. Goodman

Zitat:
Zitat von W!ll! Beitrag anzeigen
... Habe auch noch zusäztlich Norton Internet Security aber da bin ich mir sicher das der da nich zwischen funkt! ...
Oh, Norton! Ich bin mir da gar nicht so sicher. So gut er seine eigentliche Aufgabe auch erfüllen mag: Der übervorsichtige Freund ist berüchtigt dafür, dass er zuweilen Netzwerkverbindungen zwischen dsl-Modems /-Router und PC beeinträchtigt. Hast du es schon mal mit deaktiviertem Norton versucht?
Alt 09.06.2007, 22:45   # 8
W!ll!
Threadstarter

Auch das habe ich schon probiert... Ich hab nix ausgelassen was zu Probieren um das Problem zu lösen.... Alles Deaktiviert und keine verbindung, Karte rausgezogen und keine verbindung und so gehts auch nicht!

Ich bin langsam echt am verzweifeln

Alt 27.05.2012, 11:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.