ping probleme

Alt 20.05.2007, 16:37   # 1
mastermcmooe

tach an alle die dies lesen und mir helfen können

also ich hab da eine dsl 6000 leitung der telekom und eine speedport w700v router. alles recht schön und gut aber mein problem ist der ping. hatte davor ne 1000 leitung und der ping im bf2 auf nem französischem server war bei 120 -160 so also wechselte ich auf 6000. dachte der ping wird besser. stellte aber fest er ist noch immer im bereich 100 - 150. das kann doch nicht sein. ein kollege mit ebenfalls 6000 leitung hat gerade mal nen ping von max 50.
ich habe leider auch zu wenig erfahrung mit einem router hatte davor ein modem war glaub einfacher sogar. aber he wieso ist der ping so überdurchschnittlich hoch????? was hab ich noch falsch eingestellt????
(muss dazu sagen pc ist neuinstalliert worden somit schliesse ich 100% nebenherprogramme dafür aus)

ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen also ich kann mir nur vorstellen das irgenwas noch nicht richtig am router eingestellt ist. bitte hilfe

mfg und danke das du dir die mühe machst bis zum schluss durchzulesen danke#
mastermcmooe
Alt 20.05.2007, 19:26   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Der Ping wird mit steigender Bandbreite nicht besser, das ist schonmal eine Tatsache.

Hast du mal bei Speedmeter.de nen Test gemacht?

Coop
Alt 21.05.2007, 00:10   # 3
mastermcmooe
Threadstarter

erst mal vielen dank für deine rasche hilfe. also hab den speedtester gemacht.

Ergebnisse von Speedmeter.de-Speedtest.nl -
(Kopiert am Mon May 21 2007 um 00:06:12 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 517.7 KByte/Sek
Upload : 43.8 KByte/Sek
Verbindung : 351.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 45.0 ms

sieht eigendlich normal aus. muss dazusagen das ich alles via normal kabel angeschlossen hab nix w lan sonst hätt ich da bestimmt der fehler aber so auch nicht. mmmhhhh oder gibts kleine programme damit man irgendwie den ping runter bekommt (hab wohl noch nie was davon gehört aber wer weiss) naja hoffe auf nen guten rat.

mfg mastermcmooe
Alt 24.05.2007, 23:42   # 4
mastermcmooe
Threadstarter

hallo erstmal!!!!

mal eine frage die auch zu dem ping problem gehört. kennt einer "FAST PAST" das sei so ein ping beschleuniger. weiß aber nix genaueres darüber. den das könnte ja mein problem beheben aber ich bräuchte mal da etwas informations material ob es sich lohnt und wie das teil arbeitet. den wie gesagt selbst kenn ich das FAST PAST nicht darum frage ich. ich hoffe einer von euch hat das oder hat erfahrung mit dem vielen dank im vorraus

mfg mastermcmooe
Alt 25.05.2007, 09:27   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Ein Ping von 45 ms ist doch ok. Ich komme auch kaum auf geringere Werte.

Was du meinst ist Fastpath. Das muss aber von deinem Anbieter unterstützt werden. Meistens kostet es auch extra.

Coop
Alt 25.05.2007, 20:05   # 6
mastermcmooe
Threadstarter

tach an alle vor allem an den hilfreichen cooper!!!

ja normalerweisse ist es perfekt aber mein problem ist ich bin ein viel zocker vor allem bf2 und da vorallem die mod pr hierbei gibts einen echt super super grassen server von myxo der steht so viel wie ich weiss in frankreich. auf dem habe ich zumindest am anfang nen ping von 100 mit der zeit geht er nach oben bis 200 das ist zu viel auch wenn ich jetzt im server bin macht mein ping achterbahnfahrt. sprich er bewegt sich viel schneller und hefftiger im bereich 80 und 130 und das darf beim zocken nicht sein den dadurch werde ich gekickt. woran das liegt kein plan.

mal schauen also ich werds mir mal reinziehen das FastPath und werd auch nochmal hier schreiben ob es was hilft bei den ping problemen die ich hab.

mfg mastermcmooe und danke für eine rasche antwort
Alt 26.05.2007, 09:44   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Hast du beim Zocken nebenbei Downloads laufen?

Coop
Alt 26.05.2007, 23:58   # 8
mastermcmooe
Threadstarter

tach

also ich muss 100% sagen das ich mir sicher bin das kein anderes programm nebenher läuft da ich sie alle auch den anti vir via alt+strg+entf alles entferne sofern ich natürlich zoge. naja eins läuft noch ts aber auch ohne ts ist der ping abnormal. also so wie ichs oben erklärt hab.

naja mal schauen jetzt hab ich das zusatz fast path dazubestellt. mal schauen obs hilft falls es hilft werd ichs rein schreiben auch wenn es ain misserfolg ist hauptsache jemand anderes kann die infos dann nutzen.

naja muss auch dazu sagen wohne im schwabenländle und muss bis nach frankreich alle mit richtig gutem ping wohnen in der nähe von holland aber das dürft eigendlich nicht die ausrede sein find ich zumindest. verbindung ist verbindung und das die leitungen alt sind kann ich auch kaum glauben denn die ganzen telekom kabel wurden vor 6 oder 7 jahren erst verlegt nicht das es an dem liegt aber dafür ist der test eigendlich zu gut. naja hoffe auf das beste. man wird sich schreiben und danke für deine schnelle antwort jedes mal.

mfg mastermcmooe
Alt 30.05.2007, 16:16   # 9
mastermcmooe
Threadstarter

Tach an alle!!

Also ich hatte ein riessiges ping problem!! ja ich hatte. also das "FAST PATH" ist echt für solche probleme nicht schlecht. auf dem server hatte ich sonst immer ab 100 bis 200 und und und. jetzt mit FP hab ich ein ping auf dem server von 40 bis max. 100 . aber er schwangt noch relativ extrem aber nicht über 100. endlich kann ich ungestört zogen.

danke an agent cooper hast echt geholfen

mfg mastermcmooe

Alt 27.05.2012, 11:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.