ping probleme

Alt 20.05.2007, 16:37   # 1
mastermcmooe

tach an alle die dies lesen und mir helfen können

also ich hab da eine dsl 6000 leitung der telekom und eine speedport w700v router. alles recht schön und gut aber mein problem ist der ping. hatte davor ne 1000 leitung und der ping im bf2 auf nem französischem server war bei 120 -160 so also wechselte ich auf 6000. dachte der ping wird besser. stellte aber fest er ist noch immer im bereich 100 - 150. das kann doch nicht sein. ein kollege mit ebenfalls 6000 leitung hat gerade mal nen ping von max 50.
ich habe leider auch zu wenig erfahrung mit einem router hatte davor ein modem war glaub einfacher sogar. aber he wieso ist der ping so überdurchschnittlich hoch????? was hab ich noch falsch eingestellt????
(muss dazu sagen pc ist neuinstalliert worden somit schliesse ich 100% nebenherprogramme dafür aus)

ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen also ich kann mir nur vorstellen das irgenwas noch nicht richtig am router eingestellt ist. bitte hilfe

mfg und danke das du dir die mühe machst bis zum schluss durchzulesen danke#
mastermcmooe
Alt 20.05.2007, 19:26   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Der Ping wird mit steigender Bandbreite nicht besser, das ist schonmal eine Tatsache.

Hast du mal bei Speedmeter.de nen Test gemacht?

Coop
Alt 21.05.2007, 00:10   # 3
mastermcmooe
Threadstarter

erst mal vielen dank für deine rasche hilfe. also hab den speedtester gemacht.

Ergebnisse von Speedmeter.de-Speedtest.nl -
(Kopiert am Mon May 21 2007 um 00:06:12 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 517.7 KByte/Sek
Upload : 43.8 KByte/Sek
Verbindung : 351.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 45.0 ms