kann nicht anrufen aber wieso??

Alt 06.05.2007, 20:22   # 1
lobo1990

HI hab ein problem hatte einen speedport 500v der ist aber irgendswie in brand gekommen (qualmen) und hatte immmer das problem wenn ich angerufen wurde das keine nummer angezeigt wurde aber damit kann man ich leben aber jetzt das problem da mein 500v jetzt kaputt ist habe ich einen w700v über ein kabel verbunden jetzt kann ich zwar die nummer empfangen und prima angerufen werden doch kann selber nicht mehr anrufen es sei denn schalte den router aus kann vllt jemand sagen wie ich das hinbekomme und ich weiß einer kann mir das sagen also jetzt schonmal
Alt 13.05.2007, 23:44   # 2
M. Goodman

Benutzerbild von M. Goodman

Zitat:
Zitat von lobo1990 Beitrag anzeigen
HI hab ein problem hatte einen speedport 500v der ist aber irgendswie in brand gekommen (qualmen) und hatte immmer das problem wenn ich angerufen wurde das keine nummer angezeigt wurde aber damit kann man ich leben aber jetzt das problem da mein 500v jetzt kaputt ist habe ich einen w700v über ein kabel verbunden jetzt kann ich zwar die nummer empfangen und prima angerufen werden doch kann selber nicht mehr anrufen es sei denn schalte den router aus kann vllt jemand sagen wie ich das hinbekomme und ich weiß einer kann mir das sagen also jetzt schonmal
Ich gehe davon aus, dass du den Router sowohl mit dsl-Kabel als auch via Telefonkabel mit dem Splitter verbunden hast. Nutzt du dsl-Telefonie?
Wenn nein, könntest du (bei analogem Anschluss) genausogut das Telefon in der Mitte des Splitters anschließen statt der Telefonkabelverbindung Splitter - Router; bzw. beim isdn-Anschluss das Telefon an der ISDN-Anlage anschließen.

Wo dein Telefon am W700V hängt, versuch doch mal folgendes:
Browser aufrufen, mit der Adresse 192.168.2.1 das Konfigurationsprogramm öffnen, Passwort eingeben (Auslieferungszustand: 0000), im Hauptfenster links in der Mitte auf "Telefonie" gehen, dort unter "Festnetzanschluss" deine Anschlussart angeben & speichern; anschließend weiter unten unter "Anschluss 1 /2" dann "Telefonnummern gehend" anklicken deine Prioritätstelefonnummer aktivieren, ggf. noch eine weitere unten freigeben. Nciht vergessen etwas weiter unten bei "Telefonnummern unterdrücken" "Nein" zu markieren, damit Rufnummern übermittelt werden können. "Amtsbelegung" sollte auf "automatisch" stehen, damit du keine 0 vorwegwählen brauchst um eine Amtsleitung zu bekommen.

Eine andere, eher unwahrscheinliche Variante könnte darin bestehen, dass versehentlich sowohl Internet bzw. Telefonie über die gleiche Anschlussart gehen.
Möge es weiterhelfen - beste Grüße!

Alt 27.05.2012, 11:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.