Fritz Box auf WLan umrüsten???

Alt 28.04.2007, 12:23   # 1
TorroRosso
Gastposter

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat: Ich habe ein DSL Modem "Fritz Box Fon 5050" (kein WLAN). Bis jetzt hat mir das Surfen mit Kabel genügt da wir nur einen normalen Computer hatten. Jetzt gibt es aber bei uns im Haushalt einen zusätzlichen Laptop. Gibt es eine Möglichkeit diesen trotzdem über W-Lan mit dem Modem zu verbinden.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort von euch...
Alt 28.04.2007, 12:53   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Eine Umrüstung ist mir nicht bekannt. Vielleicht solltet ihr über eine Neuanschaffung nachdenken. In diesem Fall einen DSL-Router mit WLAN bzw. wenn ich auch Telefon dabei haben wollt, eine Fritz!Box Fon mit WLAN.

Coop
Alt 30.04.2007, 13:24   # 3
torian

was du auch machen koenntest, ist einen billigen w-lanrouter kaufen und ihn hinter die fritzbox haengen und ihn nur als acsesspoint fuer w.lan benutzen.
so hab ich s gemacht, hab nen pc mit fritzcard, dahinter ne switch, und daran dann nen sinus 154dsl als reinen acsesspoint genommen.
kannst auch direkt nen w-lan acsesspoint kaufen, die sind aber meist teurer als die w-lan router.

soviel ich weiss hat die fritzbox ja 2 lanports, also an einem den pc anklemmen, und am anderen dann den 2ten router bzw acsesspoint.

mfg torian

Alt 27.05.2012, 11:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.